Zusatz: Beiträge zur Krankenversicherung

  • Vielen Dank für Ihre bzw. für Eure Antworten! Aber was wollen Sie bzw. Ihr von der Politik auch anderes erwarten? So rudert die FDP ganz aktuell von dem Hotelier-Geschenk zurück (=Mehrwertsteuer).
    Nochmal, es geht hier um Zusatz Beiträge zur Krankenversicheruing und nicht um allgemeine Politik. Chief

  • Ich muss mal etwas zum 400 Euro Job zu denken geben.
    Vor der Wahl hatte die FDP den zum Hartz IV komplett anrechnen wollen.
    Da die aber keine Ahnung haben oder Wahlpropaganda machten, weiss ich jetzt folgendes:
    Hätte ich in meinem Teilzeijob 400 Euro dazu hätte ich dann 1116 Euro netto.
    So habe ich 995 Euro.
    Den Eigenbehalt hat die jetzige Regierung ja verdreifacht.
    Nur das mit dem 400 Euro Job konnte ja so gar nicht gehen.
    Dann wären viele andere Arbeitszeitmodelle benachteiligt.
    Ich hatte vor der Wahl noch gesagt:"Dann aber ran die 400 Euro Jobs!"
    Seit kurzem habe ich einen guten Teilzeitjob. Da kamem bei mir diese Überlegungen!
    Gruss Hunsrueck


  • Man das kannst du doch hier nicht schreiben jetzt regt sich der Chief wieder auf weils nichts mit dem Tehma zu tun hat


    naja solange meine Krankenkasse keine extra beiträge verlangt ist mir die sache relativ egal und wenn einem das nicht passt kann man ja die Krankenkasse wechseln

  • Nein, ich rege mich nicht auf. Jeder kann doch hier frei seine Meinung sagen, ob das nun passt oder nicht.
    Eiin Krankenkassen wechseln als Hartz IV Empfänger ist nicht so einfach, da hat die ARGE auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Chief

  • [quote='[email protected]','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=52072#post52072']Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo Leute,



    ich komme mir hier irgendwie ziemlich fremd vor. Meine KK ist die AOK und bis zum heutigen Tag habe ich kein Schreiben bezüglich einer Zusatzzahlung erhalten. Ist das normal oder kommt das dicke Ende noch nach?


    Gruß [email][email protected]


    Habe ich hier etwas falsch gemacht oder will sich hier jemand auf meine Kosten profilieren? Ich gehöre der "Spätrömischen Dekadenz" an und habe es auch schon mit der StN-Chefredaktion in Stuttgart (Stuttgarter Nachrichten) aufgenommen; zivilisiert versteht sich wohl von selbst. Da werde ich es doch wohl auch mit dem Forum aufnehmen können! Also, wer will beginnen und sich zum Clown machen? Da ist es kein Wunder, daß sich Eure Herren/Meister/Herrscher/Gebieter totlachen, wenn sie die Kaspereien einiger Mitglieder lesen!

  • Ich bin kein "Kasper" ich vebitte mir so etwas. Weisst du wie du mir vor kommst. Ich habe doch gar nix damit zu tun, und plötzlich waren 60 Millionen Juden tot. Man das gleitet hier ja richtig ab. Die brauchten weiss Gott nicht irgendwelche Zusatzbeiträge mehr. Chief

  • Kleiner Nachtrag! Alle Personen, die hier aktiv sind, sollten mal den Dudelsender abstellen und dafür z. B. das Info-Radio "Cont.Ra" auf Mittelwelle 576 kHz oder im Internet hören. Natürlich ist es für alle Betroffenen, die einen Zusatzbetrag zahlen sollen oder andersartig abgezockt werden, nicht schön und es werden wohl hier im Forum Antworten oder Wunder erwartet. Aber lasst Euch bitte sagen, daß Euer Anliegen keinen Menschen interessiert. Ihr habt leider alle nur eine Möglichkeit, mit einem Widerspruch an die ARGEN etc. diese Ungerechtigkeiten einigermaßen einzudämmen. Ansonsten sind wir leider die Deppen in diesem Lande. Und das Volk kann leider vergessen werden, wie ja die Griechenland-Krise verdeutlichte. In nur einer Woche wurden Bürgschaften in Höhe von 150 Milliarden Euro lockergemacht. Und damit es nicht heißt, ich würde das Thema verfehlen, so kommen wir doch nur weiter, wenn wir zusammenhalten. Ihr habt noch alle ein Widerspruchsrecht, Ihr könnt die Kasse wechseln und Ihr könnt Euch z. B. in einem Leserbrief mit vollen Namen und Adresse bei Eurer Heimatzeitung melden und versuchen, dieses Thema zu forchieren. Und dann richtig wählen gehen. Jammern bringt nichts.Handeln ist angesagt! Ansonsten verzapfe ich auch gerne Märchen! Was wollt Ihr hören? Demokratie? Gerechtigkeit? Leute, das höre ich jeden Tag auf "Cont.Ra" in eloquententester Form! Ich kann Euch also genau sagen, was falsch und richtig ist. Muß ich mich in diesem Forum auch noch verbiegen? Also, wer will darauf antworten.

  • @h4mw-rmk-w-web-de.html - also Dein Radiosender kann so dolle nicht sein, sonst wüsstest Du warum die AOK nock keine Zusatzbeiträge erhoben hat. ich habe das hier auch schon geschildert und werde mich, so wie Du es formulierst, nicht unnötig wiederholen.


    Und Deine Ratschläge hinsichtlicher Meinungsänderungsmöglichkeiten, ich denke ich werde der Letzte sein der sich diesen Schuh anziehen wird!


    Warum ? Kanste hier in zahlreichen Beiträgen meinerseits gerne selber in Erfahrung bringen, oder auch lassen. schönes Wochenende!

  • Zitat Chief: Eiin Krankenkassen wechseln als Hartz IV Empfänger ist nicht so einfach, da hat die ARGE auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Chief


    Das glaub ich nicht weil, wenn Du wechseln willst musst Du es machen und nicht die Arge. So, und nun stell Dich nicht so an und wechsel damit der Faden endlich ein Ende hat.

  • Jau, Edgar du hast das richtig erkannt. Ich heize den Faden auch nur noch an, wenn es in der Sache was Neues gibt, aber ist dir hier langweilig geworden? Ich denke nicht, hier geht doch der Punk ab. Chief
    PS. Übrigens ich bin ein Nachtmensch.

  • Meine lieben Freunde dieses Forums, Damen und Herren!



    Wir schreiben Sa., den 03.07.2010 und ich höre "MDR Info", das Nachtprogramm von "Cont.Ra"; es ist 7:00 Uhr.


    Die zweite Nachricht dieser Hauptsendung ist, daß es bei den gesetzlichen Krankenkassen ein Minus von 11 Milliarden (elf Milliarden) gibt und dieses natürlich ausgeglichen werden muß.


    Und nun zum Thema dieses Forums, wo es natürlich um die Zusatzzahlungen zur Finanzierung dieses Krankenkassensystems geht. Natürlich will ich hier gar nichts beschönigen. Natürlich werden einige Mitglieder dieses Forums abgezockt! Darum geht es mir ja auch gar nicht!


    Aber in einem Punkt gibt es für mich eben kein Nachgeben! Nochmal für alle zur Erinnerung! Jadochja! Es geht um die Zuzahlungen! Ist das hier jetzt bei jeden angekommen? Aber es ist ganz einfach zu erklären! In Eurem und Ihrem Lande gibt es eine 5%ige-Oberschichts-Meinungsführerschaft, die präzise erläutert, was hier in diesem Lande falsch und richtig ist. Mehr muß man dazu gar nicht wissen.


    Und welche Erkenntnis habe ich daraus gewonnen? Wenn Mann/Frau diesbezügliche Stationen hört bzw. sieht, dann ist einem ganz schnell klar, daß es die Mehrheit der Bürger und Bürgerinnen in der Mittelschicht gar nicht interessiert, ob Zusatzbeiträge geleistet werden müssen oder nicht. In diesem Forum wähnen sich sicherlich einige Mitglieder als wichtig, aber das ist dann wie ein Sturm im Wasserglas; mehr aber auch nicht.


    Und dann möchte ich noch etwas sagen! Ganz ohne jeden Zweifel sind wir die Deppen dieser Gesellschaft! Wenn ich dann schon immer höre, die ARGE sagt dies und da kann man nichts machen, bekomme ich einen dicken Hals. Schaut diesen Fall an! Ich stelle hier nur eine kleine Frage und finde mich hier wieder! Wo sind denn die Leute, die sich wehren? Nehmen wir das Beispiel Berlin. Dort werden in den ARGEN die sog. "Bescheiderklärer/innen" eingesetzt, um die Klageflut vor den Sozialgerichten einzudämmen. Das sind Leute, die wissen, wei es gemacht werden muß, um dieses System zu kippen.


    In diesem Sinne beende ich jetzt dieses Thema und wünsche allen wehrhaften Betroffenen noch einen schönen Tag. Leute, die im "Das-ist-halt-mal-so"-Modus verharren, wünsche ich einen Guten Appetit beim Fressen der vorgeworfenen Sch...e.

  • Ich habe mir mal deinen Beitrag so rein gezogen, Sag mal, was willst du eigentlich damit sagen? Ausser Spesen nix gewesen, Oder? Hast du irgendwelche Neuigkeiten bezücklich Zuzahlung. Wenn nicht, lass bitte deine Blähungen wo anders los. Chief