Infos was mir für Gelder Zustehen

  • Hiho,


    Also ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.
    Also ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufman meine Freundin ist in der Ausbildung zu Verkäuferin. Ich komm jetzt im dritten jahr und verdien dann etwas über 600€ Zusätzlich bekomm ich noch ca. 500€ Halbweisenrente. Kindergeld bekomm ich nicht mehr weil ich über den Satz bin.


    Zurzeit bekommt meine Freundin Unterhalt 400€ von ihr Papa und 325€ Ausbildungsvergütung.


    Dann haben wir noch ein Sohn wo wir bis jetzt nur Kindergeld für bekommen aber der Antrag für Elterngeld läuft bereits.


    Problem ist meine Freundin ist demnächst jetzt fertig und will danach ihr Abi machen somit fällt ihr Geld komplet weg. Ich würde jetzt gerne wissen was für Gelder meine Freundin zu stehen was wir also noch beantragen können.


    Wir wohnen zusammen. Miete Strom und Heizung sind 640€


    Also was können wir jetzt beantragen? Beim abi sagte man ihr sie bekomme bafög ers ab 3te Semester. Stimmt das und was können wir statdessen kriegen.


    Sorry für meine Rechtschreib fehler ich arbeite drann :D

  • dann pls mal nicht nur die zahlen adieren sondern mal komplett lesen.


    Demnächst fällt das Geld meiner Freundin Komplett Weg sie kriegt dann Gar nichts mehr.
    Wenn alles so bleibt würd ich auch nicht gucken was es noch gibt kam 2 jahre so aus nur wie geschrieben das meiner freundin ist jetzt demnächst weg.


  • Hallo es wird richtig ernst bei euch denn Bafög wird sie nicht bekommen! wir müssen mit 1200 Euronen auskommen trotz miete usw.

  • Hallo,


    für Euer Bafög Problem versucht mal in diesem Bafög-Forum Euer Glück, vl wissen die etwas mehr darüber.
    Für andere Angaben benutzt Rechner, da hat man Beträge die in etwa stimmen.