Riesen Dummheit, Urkundenfaelschung

  • hallo alle zusammen,
    ich habe grad ne hammer story von meiner freundin erhalten und ich will jetzt mal nachfragen, was da passieren kann:


    Meine Freundin hat in 7 Tagen einen Termin bei der AA Behoerde und weil sie schlicht und einfach keine Lust hat hinzugehen hat sie ein Schreiben erstellt (mit Briefkastenadresse aus dem Inet) das sie eine unbezahlte Schulungswoche bei einer Firma absolviert (die firma gibts aber nicht wirklich, is ne briefkastenanschrift). dieses schreiben hat sie heute abgeschickt.
    So nach dem Motto: wenn ich in einer Schulung bin, kann ich den Termin nicht wahrnehmen.


    Meine Sorge ist, das das AA 1. ne Sperre verhaengt und 2. Anzeige wegen Urkundenfaelschung erstattet.
    das es rechtswidrig ist wissen wir..inwieweit prueft das AA solche bescheinigungen?


    wenn das AA nicht beweisen kann, dass meine freundin nicht da war kann das AA auch nicht reagieren..oder werden die trotzdem reagieren ohne einen beweis zu haben?

  • da die angebliche Maßnahe nicht vom arbeitsamt in die wege geleitet wurde, wird es sicher nachfragen geben. es droht dann eine sperre, bzw. die üblichen sanktionen. eine anzeige wegen urkundenfälschung machen die sicher nicht. die haben anderes zu tun.