Zusatzgeld für Kinderzimmerausstattung

  • Hallo Ihr alle da draußen,


    ich habe mal eine Frage, in der Hoffnung hier einen Tipp zu bekommen.


    Ich bin alleinerziehend, zwei Kinder, beziehe im Monat etwas mehr als 200.00 EUR H4.
    Meiner Frage: Meine Kinder benötigen dringend endlich mal jeder einen Schreibtisch, einen Schreibtischstuhl, sowie meine Jüngste auch einen Kleiderschrank. Ich benötige dringend ein neues Bett, weil mein Rahmen kaputt gebrochen ist.
    Kann ich dafür irgendwo finanzielle Unterstützung beantragen? Ich weiß nicht, wie das sonst weitergehen soll. Bis jetzt haben die Kinder immer in der Küche Hausaufgaben gemacht, aber sie stören sich, weil der Altersunterschied sehr groß ist. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil durch den Bruch des Rahmens die Matratze nicht mehr richtig hält. Somit schlafe ich sehr schlecht.


    Das Geld was ich bekomme, reicht kaum für das Überleben, gerade so, manchmal auch mit ein paar Schulden im Monat. Ich würde gerne etwas zurück legen, bin auch sparsam, aber es geht einfach nicht.:(
    Kann mir bitte jemand einen ernstgemeinten Tipp geben, wie und wo ich soetwas als Hilfe beantragen kann, oder gibt es das überhaupt nicht mehr:confused:


    Schon mal im voraus, vielen Dank, dass ich euch meine "Leidensgeschichte" durchgelesen habt.