Anspruch auf welche Leistungen?

  • Hey ihr,


    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat mich mein Erzeuger von heute auf morgen vor die Tür gesetzt und schon gedroht, er würde keinen Unterhlat mehr zahlen. (Unterhaltspflichtig ist er aber, hab auch schon den Anwalt eingeschaltet, der meinte allerdings, es könnte laaange dauern, bevor die Zahlungen dann eingehen!)


    Auf welche Sozialleistungen habe ich denn jetzt Anspruch und wo muss ich das beantragen?


    Vielen Dank! :)

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes problem...
    Ich möchte mit meiner freundin, ihrer Tochter meiner Tochter zusammen ziehen.
    Dazu muss ich sagen das meine Tochter erst zu mir kommt.
    meine Frau bezieht Hartz 4 und einen 400€ job.
    Ich mache z.Z. eine Ausbildung im 2. Lehrjahr mit montl. 506€ netto.


    MEINE FRAGEN: Was bekomme ich vom Staat für Hilfe?
    Bekomme ich überhaupt Hilfe?
    Wie werde ich oder meine Freundin berechnet?
    Bekomme ich auch Hartz 4?
    Oder werde ich nur nach meinem Einkommen berechnet?


    Danke schon mal im voraus.