HILFE!!! ->Schüler BaFög nicht berechtig?

  • Hi :)


    Ich werde ab den 1.August eine FOS 11+12 ohne berufsausbildung besuchen. Da ich jeden Tag 2 Stunden fahren muss werde ich aufjedenfall umziehen. Bei uns in der Nähe gibst nartürlich auch eine FOS 11+ 12 aber ich will von Zuhause umziehen und einen eigenen Haushalt führen, da ich nicht immer gut mit denen verstehe. Habe ich anpruch auf BaFög? Meine Eltern sind beide Arbeitslos und haben somit auch Hartz 4.
    Wenn ich keinen anpruch auf BaFög habe, was kann ich noch machen Hartz 4 beantragen geht das um eine kleine Wohnung für mich zu mieten?
    Bin verzweifelt :(


    Wenn ich kein BaFög,Hartz 4,Wohngeld etc. bekommen ist es unmöglich die FOS zu besuchen da es zu weit ist, dann sitz ich 1 Jahr zuhause und mache nix :mad::(


    Hier steht man bekommt BaFög wenn der Schulweg vom Elternhaus zu weit ist, aber es gibt auch in meiner Nähe eine FOS 11+12 nur ich will da nicht hin.


    den Link dazu


    http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schueler-bafoeg.php