wieviel geld muß man verdienen, dass man kein hartz 4 mehr bekommt?

  • hallo,


    ich habe ne frage;


    mein mann und ich sind verheiratet und haben einen 5 monate alten sohn; wir bekommen beide hartz 4; mein mann hat nun ausicht auf eine vollzeitstelle; meine frage ist nun, wieviel geld muß er verdienen, dass wir beide komplett von hartz weg kommen?


    dankeschön

  • egal, wenn er arbeitet und ihr auf leistungen nach sgb2 verzichtet, dann seit ihr komplett von hartz4 weg.
    aber sonst wären es in etwa knapp 900 € und die miete warm, die dein man netto verdienen müsste. das ist ohne einkommensfreibetrag.

  • egal, wenn er arbeitet und ihr auf leistungen nach sgb2 verzichtet, dann seit ihr komplett von hartz4 weg.
    aber sonst wären es in etwa knapp 900 € und die miete warm, die dein man netto verdienen müsste. das ist ohne einkommensfreibetrag.


    Kannst du das mal genauer berechnen?
    Ich komme hier auf 677 Euro ohne Warmmiete und Einkommensbereinigung(Freibeträge)!!


    323+323+215=861 Euro Regelsatz für alle 3 Personen,abzüglich 184 Kindergeld,ergibt 677 Euro!
    Nach Adam seinen Riesen!

  • richtig, das kindergeld habe ich schon bei den knapp 900, genau also 861, eingerechnet. abzüglich kindergeld.
    wenn der mann arbeitet, hat er 100 € anrechnungsfrei, von 101 bis 800 sind es dann 20 prozent und ab 800 euro werden es noch 10 prozent vom nettoeinkommen.

  • richtig, das kindergeld habe ich schon bei den knapp 900, genau also 861, eingerechnet. abzüglich kindergeld.
    wenn der mann arbeitet, hat er 100 € anrechnungsfrei, von 101 bis 800 sind es dann 20 prozent und ab 800 euro werden es noch 10 prozent vom nettoeinkommen.


    Dann war deine Antwort hier falsch,denn du hast ja extra betont::


    Zitat

    das ist ohne einkommensfreibetrag.


    Kindergeld bekommt er in jedem fall,der User fragte aber explizit nach dem Verdienst!