Brauche hilfe beim schriftlichen Antrag für eigene wohnung

  • Hey Leute,
    ich hab ende Januar meine Ausbildung als karosserie und Fahrzeugbauer abgeschlossen und wurde nicht übernommen. Lebe aber seit anfang Januar bei einer Bekannten, da ich zuhause erhebliche schwierigkeiten hab. Bin jedeoch noch bei meinen Eltern gemeldet...
    Da ich nun bei meiner bekannten immer mehr zur Last falle, habe ich heute morgen versucht den Antrag auf eine eigene Wohnung zu stellen.
    Der beraterin hatte ich meine situation erklärt, zusätzlich hatte ich erwähnt das ich bei meinen Eltern ernsthafte Probleme habe, da ich 6 jüngere geschwister nach mir habe, meine Eltern streng reliegiös sind und ich durch mein Verhalten die stimmung im Haus jeden zum kochen bringe..... Es ist echt nicht auszuhalten.
    Dieses reicht ihr natürlich nicht...:mad: Sie will jetz einen schriftlichen bericht.
    Wie kann ich den am besten schreiben, um gute chancen zu haben?
    Gibt es im internet Muster?
    Vielen Dank im voraus. mfg

  • Der Antrag könnte in etwa so geschrieben werden. Gut wäre wenn Du schon eine passende Wohnung vorweisen könntest die das Amt bei Zusage auch gleich genehmigen kann.



    Hiermit stelle ich einen Antrag auf eine eigene Wohnung, da es für mich nicht mehr zumutbar ist mit meinen Eltern und meinen 6 Geschwistern auf Dauer im Elterlichen Haus bzw. in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.


    Am besten noch schreiben ob Du Dir ein Zimmer mit Deinen Geschwistern teilen musst.

  • na religiöse gründe und ein zimmer mit geschwistern teilen wird wohl nicht reichen. es scheint ja so, dass deine eltern redsame leute wären. aber in jeder faimlie gibt es ein schwarzes schaf. bezieht ihr denn als familie überhaupt Hartz4? und wie alt bist du eigentlich?

  • na religiöse gründe und ein zimmer mit geschwistern teilen wird wohl nicht reichen. es scheint ja so, dass deine eltern redsame leute wären. aber in jeder faimlie gibt es ein schwarzes schaf. bezieht ihr denn als familie überhaupt Hartz4? und wie alt bist du eigentlich?


    Hey,
    nein mein Vater ist am arbeiten und meine mum Hausfrau... Werde im Juni 20..:rolleyes: