Froh über 400 Euro Job?

  • Hallo,
    Ich möchte mal gerne wissen wie Ihr das seht? Und bis zu wie viel Kilometer Ihr dafür in Kauf nehmen würdet?
    Wie der Titel sagt, kann man in der heutigen Zeit Froh sein wen man ein Mini Job oder sonst was hat.
    Jeder weiß von ARGE Geld kann man keine Bäume ausreißen. Aber selbst bei Mini Jobs ist das ja heut zu Tage
    so das immer die gleiche Platte kommt, geben Sie mal Ihre Telefonnummer vielleicht in 100 Jahren so ungefähr rufen wir zurück. Ich habe einen Job endlich, aber ich weiß einfach nicht da ich 50 Kilometer hin und 50 Kilometer zurückfahren muss, also 100 Kilometer insgesamt, ob ich den Job versuchen zu halten oder aufgeben soll? Jeder der Auto hat kennt die Sprit preise und das ist Lachhaft was die ARGE wegen Fahrtkosten dazu gibt. Zwar würde ich von der Firma auch Fahrtkosten kriegen und bedeutend mehr als von der ARGE. Aber ich weiß nicht doppelte Fahrtkosten wie man das hinkriegt. Ohne das die ARGE ein Ärger macht. Das wäre aber gerecht.

  • Ich sage 400 Euro Job, weil von der Firma selbst kommt keine genaue Auskunft was den genauen Verdienst anbetrifft. Arbeitsvertrag steht zwar 20 Stunden Woche maximal drin mit 10 Euro Stundenlohn.
    Aber für mich selbst stellt sich die Frage 100 Kilometer deswegen Fahren mit Auto ja oder nein?
    Und da bin ich total unschlüssig.