Umzug in andere Stadt mit Schwester unter 25

  • Hallo,


    wir haben ein kleines Problem! Meine Schwester 21 Jahre und ich 32 Jahre wohnen seit 2006 zusammen in einer 58 qm Wohnung! Beide haben wir damals hartz4 bekommen. Seit etwa einem Jahr bin ich wieder voll berufstätig und nur meine Schwester bekommt noch Leistung von der Arge da sie eine Schulische Ausbildung macht.


    Nun müssen wir ausziehen da der alte Vermieter sein Haus verkauft hat und ich ein super angebot für kleines Häuschen bekommen habe.Meine Schwester könnte da mit hinziehen aber ihr berater ist sozusagen immer gegen alles.. Wir müssen eine begründung abgeben warum wir in eine andere Stadt ziehen wollen liegen zwar genau nebeneinander aber anderes Bundesland und warum wir überhaupt umziehen wollen usw.


    Nun meine Fragen.. wie können wir das am besten regeln mit Untermietvertrag oder Wohnung teilen beide im Mietvertrag und wie kann man am besten begrunden das man Umziehen möchte..


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Nina