Abmeldung bei der Arge/Gfa wie lange dauert es?

  • Hallo,


    nach langen 11 Monaten bei der Arge bzw bei uns GFA habe ich endlich am 2. März einen Job bekommen. Nach Aufforderung habe ich auch gleich eine Kopie meines Arbeitsvertrages der GFA zukommen lassen und nach dem ersten Monat meinen ersten Lohnzettel sowie die ausgefüllte Einkommensbescheinigung durch den Arbeitgeber. Jetzt sind nun 2 Monate vergangen seitdem die GFA weist, dass ich berufstätig bin. Jedoch habe ich noch immer keine offizielle Bescheinigung von der GFA bekommen bzw. Abmeldung. Wie lange dauert denn das normal? Ich kriege auch logischerweise keine Unterstützung seit denn zwei Monaten wo ich schon arbeite. Meine zweite Frage, bin ich noch immer bei der GFA Meldpflichtig wenn z.B. ich eine Rückerstattung der Nebenkostenabrechnung bekommen sollte oder eine Steuererstattung? Ich meine ich habe nichts offizeielles von der GFA, dass die mich abgemeldet haben. Weißt da jemand bescheid? Danke CollinsSar

  • Hallo, ich habe jetzt meine Nebenkostenabrechnung bekommen und habe eine Guthaben von ca. 97€. Wie oben gesagt, bekomme ich seit 2 Monaten keine Unterstützung mehr. Die Abrechnung gilt für den Zeitraum wo ich im Bezug war. Eine offizielle Abmeldung habe ich auch noch nicht. Muss ich das ganze noch der GFA melden? Ich meine die wissen, dass ich seit 2 Monaten in Arbeit bin.