Kennziffern im Bewilligungsbescheid

  • Kennziffern auf Überweisungsträgern (allgemein erwähnt im Bewilligungsbescheid):


    In den "Ergänzenden Erläuterungen" in den Bewilligungsbescheiden steht (auszugsweise hier zitiert) jeweils:


    "Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Leistungen auf dem Überweisungsträger verschlüsselt mit einer Kennziffer angegeben (7200 bis 7209) ..." und sie stehen auch tatsächlich im Betreff hinter der BG-Nr. auf dem Kontoauszug.


    Weiß jemand, was die einzelnen Kennziffern, also von 7200 bis 7209 bedeuten, also wofür genau sie stehen?"

  • @chris1986
    Erst einmal herzlichen Dank für deine Mitteilung, aber so ganz wirklich bin ich nicht "schlauer" geworden. Dass diese Kennziffern die Leistungsart bezeichnen, ist schon klar - so steht es in den Bescheiden. Aber was genau bedeutet:


    7200 - steht meistens auf den Überweisungen betr. "normale" Leistungen gem. Bewilligungsbescheid
    7201
    7202
    7203
    7204
    7205
    7206
    7207
    7208
    7209


    Das habe ich noch immer nicht herausgefunden. Vielleicht weißt du zu einigen davon Genaueres, vielleicht habe ich etwas übersehen.


    Vielen Dank schon mal und Gruß. LiRaFe

  • Gibt es hier wirklich niemanden, der den Hintergrund, also die Bedeutung dieser "Kennziffern", die uns alle betreffen, kennt? Auch nicht jemanden vom "Dienst" sozusagen? Die stehen auf jeder einzelnen Überweisung im Anhang an die BG-Nummer.