Amt zahlt kein geld

  • Hallo ,
    hoffe erstmal das ich im richtigen tread bin.


    Jetzt zu meinem Problem habe bis zum 8.02.10 eine ausbildung gehabt.
    Es kamm dort zu einem Aufhebungs vertrag, darauf bin ich am 10 .02.10 zum amt gegangen.
    Dort gab es einen Termin für einen neuen job Tag des Termins 31,02,10.
    (Was ich nicht wusste ist das es wirklich nur um einen neuen job geht und nicht um geld)
    Neben bei zum 1 des monats gab es nochmal gehalt.


    Komme dann zu meinem termin im amt an , ein paar fragen nur um dem job.
    Als ich sie frage ob ich kein geld kriege gibt sie mir ein termin bei jemand anderen....
    Termin tag : 4,03,10


    (Anbei ich habe zu meiner ausbildung abfög bekommen circa 300 euro.
    Nach dem aufhebungs vetrag habe ich diesen nicht abgemeldet.
    Und habe damit zumindest meine Miete fürn März gezahlt.)


    Komme nur wieder zum amt (04,03) die Dame gibt mir nur ein paar formulare mit und sagt diese sind auszüfllen von ihnen und ihren ex arbeitgeber.
    ich fühle dies aus,mein chef auch, nur mein chef von darvor nicht.


    Mache mir sorgen gehe zum amt und siehe da ich kann dies auch aussfüllen. Gesagt getan.


    Nun bekomme ich post circa 1 woche später Sprerrzeit !
    Dies hat mir keiner gesagt und das wusste ich nicht.


    Gut ich wieder hin neuen antrag für was anderes meine aber es war Alg 2
    Bis ende diesen monats beginn 01,03,10 habe ich bereits keine CENT mehr in der tasche weder ticket noch auto. geschweige den etwas zu essen.


    Komme dort an und was sehe ich da die dame hat mir einen falschen antrag mit gegeben.
    Super habs ja so dicke.
    Erneutes ankommen , stelle fest ausweis abgelaufen ..,Konto auszüge fehlen.
    bin bis heute 19,03,10 immer zum fuss zum amt gegangen und das liegt in einem anderen stadtteil.


    Habe jetzt post von der stelle bekommen die mir erst was von der sperrzeit erzählt haben und zwar darf ich mir 16.30€ abholen.....



    Nach circa 1 woche habe ich jemand gefunden der mir etwas geld geliehen hat 28 euro für ausweis und 3 lächerliche 3 euro für konto auszüge.


    Habe bis heute vom 8,02,10 bis 19,05,10 keinen cent bekommen ,
    habe kein essen keine gezahlte miete .Stattdessen habe ich post bekommen das ich bafög zurückzahlen sollen in höhe von 550 euro.


    Ich bin echt verzweifelt was ich tun ich kann echt nicht mehr .
    Hätte heute alles abgeben können aber soll ich euch was sagen mir fehlt doch noch ein auszug! schlappe 3 euro.



    Was kann ich tun ?


    Mfg
    Dominik S.

  • Hast du denn kein Onlinebanking, dann muß man nix für Auszüge bezahlen.
    Das Bafög wirst wohl zurückzahlen müssen, schreibe die an, versuch eine Ratenzahlung mit einer kleiner Stundung herraus zu bekommen, dann hast erst einmal etwas Luft dafür.