Unterstützung in Elternzeit bei Eigenheimbesitz

  • Liebe Leute,


    im August läuft mein Elterngeld aus. Ich würde gerne noch ein Jahr länger für meinen Sohn zu Hause sein, der jetzt 1 Jahr wird. Arbeitslos möchte ich mich nicht melden, da ich im nächsten Jahr wieder meinen Job antreten will. Problematisch könnte sein, dass wir in einem kleinen Eigenheim wohnen, welches natürlich fremd finanziert ist und für das ich monatlich Abträge leisten muss.


    Ich bin alleinstehend und allein erziehend.


    Meine Frage ist also, ob mir Unterstützung zusteht, obwohl ich nicht arbeitslos bin und obwohl ich durch das Eigengeld für mein Haus Vermögen habe. Und falls ja, spielt es eine Rolle, ob das Haus durch Banken fremd finanziert ist oder durch Darlehen befreundeter Personen?


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!


    Janos