Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr

  • Hallo,



    ich bin 63 Jahre alt und habedie letztenn 10 Jahren teilweise ALG II bezogen.
    bin verheiratet und meine 2 Kinder ( 19 und 24 ) wohnen noch zu Hause.
    meine Tochter (19) hat ebenfals bis vor kurzem ALGII bekommen,
    mein Sohn (24) Hat eine Ausbildung absolviert und ist seit 2 jahren beruftätig, da er aber noch zu Hause wohnt, beteiligtt sich noch für Unterkuunft usw.



    vor einigen Jahren haben wir für die Kinder eine Unfallversicherung (mit Prämienrückgewähr ) bei der Alianz abgeschloßen, ca. 27 € / Monat / Person. es sind mittlererweile insgesamt ca. 5000 € ....



    Da die Kinder kein eigenes Konto hattenn, wurden die Versicherungsbeiträge (bis diesem Monat) von meinem Konto abgebucht.
    Ihr ALG II - Gelld wurde ebenfalls auf mein Konto überwiesen.



    Nun habe ich vor 4 Monaten den Rentenantrag bei dem zugehörigenamt eingereicht. Nach dem Abgabe meine Kontoauszüge, würde mir gesagt , ich soll eine von den beiden versicherungen komplett auslösen und das geld an das Amt überweisen, damit mein Antrag angenommmen werden kann....


    Ich habe seit 4 Monaten kein Geld bekommen,
    ich weiß nicht wie ich vorgehen soll ??? Ist das 100 % legitim was das Amt tut ?
    Das Versicherunggeld gehört meine Kinnder ( die mittlereweile beide volljährig sind)


    Das Ammt möchte nicht mit sich reden lassen bevor die Versicherung nicht aufgelöst ist.
    Mittlererweile haben dir Kinder die Versicherungen auf Ihrenn Namen umgeschriebenn, das interessiert das Amt allerdings nicht.


    Ich muss erwähnen, dass ich zu keiner Zeit diese versicherungen bei dem Arbeitsamt usw. bekanntgegeben habe, da es mir nicht bekannt war, dass es notwedig ist.


    Ich komme langsam an meinen Grenzen,
    weil wie erwähnt seit 4 Monaten meine Leistungen gekürtzt worden sind,



    Danke im Voraus