Darlehen von der Arge

  • Hallo, Ich wollte mal was über die Sch..... Arge wissen!
    Ich bin Hartz 4 Empfänger und hatte vor einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch und zwar bei einer Spedition denn ich will als Kraftfahrer arbeiten.
    Ich habe sogar eine Einstellungszusage von dieser Spedition schriftlich erhalten, und jetzt wollte ich mal was wissen!
    Und zwar, jeder weiss das man gerade als Kraftfahrer ein Auto braucht um zur Spedition hin zu kommen bzw. am Wochenende nach Hause zu fahren.
    Da ich nun zur Zeit kein Auto habe und ich aber dringends eins benötige, habe ich bei der Arge ein Darlehensantrag gestellt um mir ein neuen Gebrauchtwagen zu kaufen!
    Jetzt wollte ich wissen ob das eine Kannbestimmung ist wenn mir die Arge ein Darlehen geben soll oder nicht?



    mfg Johnny

  • Die besten Vorraussetzungen für den Antrag hat man (zumindest hier), wenn der Arbeitgeber einem bestätigt, das es notwendig sei, ein PKW zu haben. Damit man zur/von der Arbeit auch zu Zeiten gelangt, wenn keine öffentli. Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.