meisterbafög ist kein einkommen ??????

  • hallo wer kann helfen oder nützliche tips geben ...also ich werde im september meine meisterschule beginnen ...in vollzeit ...bin hausbesitzer (mit vielen schulden:()und alleinerziehend mit meinem sohn 16 jahre . mein chef stellt mich für die zeit der weiterbildung frei ohne einkommen...das bafög für alleinerziehende beträgt ca. 890 euro .....mietzuschuss bekomme ich nicht da wohneigentum vorhanden:mad: bein der wohngeldstelle sagte man mir ich könnte lastenzuschuss beantragen...das würde wohl klappen ....nun meine frage das bafög ist doch nur geliehen und kein einkommen oder sehe ich das falsch so habe ich während der schule kein einkommen steht mir da nicht auch ne sozialleistung wie hartz 4 oder anderes zu? kann ich für den schulweg fahrgeld beantragen.....???? und wo ???? noch dazu ich bekomme für meinen sohn kindergeld aber keinen unterhalt von der mutter ....vielleicht kann jemand helfen oder tips geben .....wäre toll mfg marko:)