nachzahlung

  • ich habe die berechnung per post er halten aber blicke nicht durch .Ich weis wie mann das berechnet aber die zettel vom arbeits amt nicht.
    so stehts gehschrieben:
    netto ein kommen: 199,63
    abzuglich freibetrag: 95,70
    zu berücksichtigendes erwerbseinkommen:103
    einkommensbereinigung: -30
    erwerbseinkommen( alg2): 103,93
    zu berücksichtigendes gesamteinkommen 73,93



    so habe die so bekommen also bedeute es das ich von 199 nur 73,93 dazu bekomme zu harz vier satz.
    Kann mier das mall jemand erklaren das ich das verstehn kann ?

  • Die 73,93 sind das geld, was Dir vom H4 abgezogen wird. Sprich, dies ist das Einkommen, was nach Abzug allem dafür genutzt wird. Demnach ist die Differenz zu Deinem Verdienst von 199,63 i.H.v. 125,70 für Dich.

  • In meinen Bescheiden steht die -30 Euro Einkommensbereinigung nur dann, wenn ich in diesem Monat keine andere Einkommen (Honorar z.B.) hatte.
    Und manchmal steht so etwas, z.B.:


    Einkommen von der Tochter (sie hat zu viel Alimente) 80,00 Einkommenbereinigung: -30. Zu berücksichtigendes Einkommen: 50 Euro.
    dann geht es bei mir los: Einkommen 50 Euro (0das, was von der Tochter verbleibt), Bereinigung -30. Zu berücksichtigendes: 20 Euro.
    Dann wird alles addiert: zu berücksichtigendes Einkommen 70 Euro (50 von Tochter + 20 von mir)


    Wie soll man hier denn durchblicken? Ist doch alles doppelt-gemoppelt, oder?