Bekommen wir einen wohngeldzuschuss??

  • kurz zu meiner situation: ich bin 20 und mein freund 19. nach über 5 jahren beziehung wollen wir nun zusammen ziehen, weil wir auch in unterschiedlichen städten leben und uns so nicht oft sehn.
    da er dieses jahr seine lehre beendet hat, finden wir das nun der richtige zeitpunkt fürs zusammen ziehen wäre.
    unser problem: er ist mit ca. 800 Euro nettoeinkommen gering verdiener und ich hab noch mindestens 2 jahre studium vor mir. ich erhalte kein bafög und gehe deshalb auf 400 euro-basis arbeiten. allerdings ist es selten das ich 400 euro im monat verdiene, im schnitt sind es 250Euro. da dies monatlich nicht ausreichend ist habe ich einen studienkredit aufgenommen, und erhalte so monatlich 250 euro mehr..


    wir würden gern in eine kleine gemütliche wohnung ziehen, mit ca. 250 euro warmmiete.
    wir sind nun am überlegen, ob ihm als gering verdiener wohngeld zusteht, auch wenn ich mit ihm mietvertrag stehe...! und welchen einfluss hätte mein studentenkredit?


    danke schonmal für eure hilfe.