Ab nÄchste monat kein geld mehr und bescheid aufgehoben

  • Ich habe ein riesen Problem. Ich bin im Moment ALG 2 empfänger und bekomme 604€ monatlich. Auf meinem Bewilligungsbescheid stand dass ich von 30.04.10 bis 30.09.10 Hartz 4 bekomme. Jetzt habe ich glücklicherweise eine Ausbildung zum 01.09 erhalten bei der ich am MONATSENDE mit Ausbildungsbeihilfe vom Arbeitsamt auf ca. 580 € komme. Als ich meinen Berater in der Arge gefragt habe hat er gesagt "Ja sie bekommen doch bis 30.09 ohnehin Hartz 4". Heute bekomme ich einen Bescheid auf dem steht: "SIE BEGINNEN AB 01.09.10 EINE AUSBILDUNG UND SIND DAHER AB DIESEM DATUM VOM LEISTUNGSBEZUG NACH DEM SGB 2 AUSGESCHLOSSEN. Ich habe wenn der Monat vorbei ist aber nur noch 250 € auf dem Konto und bekomme das Geld vom Arbeitsamt und von meinem Betrieb erst am 30.09.


    Ich habe nächsten Monat kein Geld mehr für Essen, kann gerade so die Miete bezahlen (245€) , kann mir keine Fahrkarte zu meinem Ausbildungsbetrieb kaufen, und kann die Stromrechnung nicht mehr zahlen.


    Was kann ich denn machen dass ich nächsten Monat noch weiter Geld bekomme?


    l.g.


    Ramin

  • Du meinst dann Anfang September oder? Ich kann den Betrag aber trotzdem nicht zurückzahlen weil ich das geld zum Leben brauche und das Geld vom Arbeitsamt und von meinem Betrieb erst immer am Monatsende bekomme.