Ansprüche von EU Bürger in Deutschland

  • Meine Situation is ziemlich komplizeirt und ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Sozialleistungen...


    Es geht nicht um mich sondern um meinen Freund. Die Frage ist: Hat her als Italiener mit dauerndem Wohnsitz in DE anrecht auf igendwelche Leistungen? Er ist seit 1Jahr in hier gemeldet hat aber nicht gearbeitet (Integrationskurse besucht).


    Die Situation ist sehr bränzlig,, er ist Anfang des Jahres an Krebs erkrankt, ist im Ausland behandelt worden. In 2 Wochen kommt er jetzt wieder nach Deutschland, wir kriegen aber so keine Krankenversicherung für ihn (er wird überall abgelehnt) abwohl wir ja eine Krankenversicherungspflich haben. Arbeiten kann er auch noch nicht,..


    Ich bin dankbar für jede Hilfe..

  • Gut das es den Sozialstaat Deutschland gibt,hier ist der Steuer und Beitragszahler für alles da,mann muß
    nur hier herkommen.
    Wann kommen bei uns endlich Gesetze wie in Italien.Die haben einen Sozialstaat da müßen sich die Familien darum kümmern.

  • Hessen 1234:
    Kann es sein, dass Du hier systematisch das Forum durchsuchst, um überall lediglich Deine negativen Kommentare zu hinterlassen?!?
    Ich denke, es ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite, alle über einen Kamm zu scheren und jeden sofort zu verurteilen, der hier eine Frage stellt.
    Natürlich kannst Du Deine Meinung haben -- aber ohne die genauen Hintergründe der jeweiligen Fragesteller zu kennen, kannst Du Dir doch kein rechtes Urteil erlauben, oder?!?