Kinderzuschlag und Schulgeld

  • Hallo...


    Ich/wir bekommen gerade erst frisch Kinderzuschlag. Nun habe ich heute die erste Zahlung (Nachzahlung von Juli) erhalten. Und auch das Schulgeld. Allerdings habe ich zwei schulpflichtige Kinder, eines kommt jetzt nach den Ferien in die Schule, aber nur einmal das Schulgeld erhalten. Steht mir das Schulgeld auch für das zweite Kind zu? Und wie beantrage ich das dann? Wenn ich jetzt ja die Nachzahlung für Juli erhalten habe, wann kommt der Kinderzuschlag für August? Mit dem Augustkindergeld?


    Ich möchte nicht gierig erscheinen oder klingen, aber wir haben jetzt 2 Monate weit unter Hartz4 gelebt und dieses Geld ist eine sehr große Erleichterung für mich.


    Ich hoffe jemand kennt Antworten.


    Danke


    Mille

  • Hi Mille1977,


    erhälst Du auch für beide Kinder den Kinderzuschlag? Das Schulstarterpacket in Höhe von je 100 Euro, erhälst Du grundsätzlich im August. Eine Zahlung im Juli ist ausgeschlossen.


    Ruf am Besten einmal bei der Familienkasse an und erkundige dich, was mit deinem zweiten Kind ist. Dann weißt Du sofort, woran es z.Z. scheitert.


    LG
    Simon