Krankenversichung??? Über welchen Träger???

  • Hallo erstmal,


    ich habe folgendes Problem, ich ziehe am 1.09.2010 mit meinem Lebensgefährten zusammen, der der Vater meines jüngsten Kindes ist. Mein Problem ist nun folgendes, ich habe vorher Harz 4 bezogen, da ich eine Umschulung bezahlt bekommen habe von Arbeitsamt und nun das Arbeitslosengeld 2 Monate ausgelaufen ist. Mein Lebensgefährte verdient soviel, das ich kein Hartz 4 mehr bekomme, wo nun mein Problem anfängt, weil ich nicht weiß über wen ich mich nun Pflichtkrankenversichern muss. Der kleine ist über seinen Vater versichert. Ich und meine 3 weiteren Kinder waren übers Arbeitsamt versichert. Habe schon bei der Arbeisargentur angerufen die sagten mir das mein Lebensgefährte für mich zuständig ist, was ich weniger glaube da wir ja noch nicht verheiratet sind und ich somit nicht in seine Krankenversicherung rein komme.


    So nun meine Frage: Zu welchen Leistungsträger muss ich gehen das ich weiter versichert bin?:confused:

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von serafina ()

  • auch wenn es teuer wird, aber du musst dich und die drei anderen kinder freiwillig im grundtarif deiner oder besser gesagt eine gesetzlichen krankenkasse versichern lassen. für solche fälle ist kein wie du es nennst, leistungsträger vorgesehen.


    Zitat

    Mein Lebensgefährte verdient soviel, das ich kein Hartz 4 mehr bekomme.....das mein Lebensgefährte für mich zuständig ist


    aber genau so ist es nun mal. wenn er nun schon für deinen kompletten lebensunterhalt sorgt, dann sollte er auch das geld für die krankenversicherung aufbringen., also füreinander einstehen.
    am besten wäre, wenn du deinen neuen freund heiratest. bis dahin solltest du eine freiwillige versicherung abschließen.

  • Das kann es aber nicht sein, das er für meine Kinder auf kommen soll die nicht seine sind, nur weil sich ihre Väter entziehen. Da muss es noch eine andere Lösung geben.

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)

  • die gesetzeslage ist aber nun mal so. da hättest du dich halt vorher informieren müssen. es gibt keine andere lösung.
    was ist denn mit dem oder den vätern der anderen drei kinder? nur bei denen könnten sie familienversichert werden. aber trotzdem müsstest du dich freiwillig versichern.

  • Der Vater der anderen drei ist nicht auffindbar, außerdem waren sie schonmal über ihn versicht und da er sich nicht drum gekümmert hat standen meine Kinder auf einmal ohne Krankenversicherung da.

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)

  • Und da bist du dir sicher das es da kein Schlufloch gibt?

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)

  • Es gibt kein Schlupfloch,


    du musst dich freiwillig versichern und deine Kinder sind bei dir dann familienversichert.


    Beitrag ca. 150 € monatlich.


    Aber du kannst ja mal versuchen das Amt zu manipulieren, wenn Ihr darin so gut seit. :D


    Gruß Klaus


    keep on rocking

  • ]Soll der Beitragszahler und Steuerzahler für euch Aufkommen? Es wird Zeit das unser Sozialstaat endlich umgebaut wird so wie in Italien Spanien usw. dann gibt es nichts und wir würden weniger Steuern und GKV Beiträge bezahlen.Es muß für uns die wir Arbeiten endlich mehr Überbleiben und nicht für die Sozialehängematte.

  • Soll

    Zitat

    der Beitragszahler und Steuerzahler für euch Aufkommen? Es wird Zeit das unser Sozialstaat endlich umgebaut wird so wie in Italien Spanien usw. dann gibt es nichts und wir würden weniger Steuern und GKV Beiträge bezahlen.Es muß für uns die wir Arbeiten endlich mehr Überbleiben und nicht für die Sozialehängematte.


    danke, wie ich sehe bin ich in diesem forum nicht der einzige, der die sache kritisch sieht!;)

  • Also erstens, ich habe die ganze Zeit immer gearbeitet trotz das ich drei Kinder hatte, ich befinde mich gerade im Mutterschutz und finde es selbst nicht toll nicht zu Arbeiten und kein Geld zu haben. Außerdem finde ich es ne Frechheit, das einem hier unterstellt wird man sei ein Sozialschmarrotzer! Zweitens kann ich auch nichts dafür, wenn sich die Väter ihren Pflichten entziehen. Und ich glaube es gibt schlimmere Fälle, wo es sich um mehr als 150 Euros dreht.


    LG

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)

  • Wie schon erwähnt ich habe immer gearbeitet, das war für mich nie ein Problem nur momentan aus Gesundheitlichen Problemen nicht möglich. Das ist der Grund warum ich es eine Frechheit finde andere Menschen zu verurteilen ohne auch nur im Ansatz genug über dessen Hintergrund zu wissen, weil das hier sind nur Ausschnitte aus irgendwechen Schicksalen und wie es dazu gekommen ist spielt ja auch eigentlich keine Rolle. Ein Forum sollte dazu dienen einem zu helfen und nicht andere zu verurteilen!

    Dumme Männer regen sich über Frauen auf die sie versuchen zu maipulieren und sind dadurch unglücklich, kluge Männer lassen sich von Frauen manipulieren und freuen sich über die Vorteile die dadurch entstehen.:)