wie hoch darf die miete sein bei einem (bald) 4 personen haushalt?

  • hallo ihr lieben,


    ich bin auf der suche nach einer neuen und viel größeren wohnung in hamburg. am besten in hamburg/barmbek-süd.
    ich suche schon seit wochen im internet nach den richtlinien wie hoch die miete sein darf und vorallem wie groß die sein kann/darf.


    mal ein paar eckdaten zu unserer lage:


    ich lebe mit meinem partner und meiner tochter (8jahre) in einer 2,5 zi. wohnung die knapp 52 m² groß/klein ist. nun bin ich schwanger geworden und wir brauchen eine wohnung.
    ich beziehe alg 2 und mein partner ist kaufm. angestellter und verdient netto 1000 euro ca. je nach arbeitsstd.
    meine tochter ist von einem anderen vater und dieser zahlt KEINEN unterhalt. meine tochter bekommt nur kindergeld und das wird ja bekanntlich angerechnet.


    also suche ich eine 4zi. wohnung für 4 personen in hamburg/barmbek. denn das neugeborene kann mit meiner 8 jährigen tochter kein zimmer teilen.


    kennt sich vielleicht jemand mit diesen richtlinien aus?


    ich würde sehr gern alles vorher vorbereiten und der arge ein fertiges "konzept" vorlegen. und bevor das amt irgendwelche einwände hat möchte ich mich informieren.


    ich würde mich sehr über informationen freuen und bedanke mich schon mal für eure mühe :-)


    lieben gruß


    lettyhh