erscheinen bei der arge

  • danke das es solche seiten gibt!..ich hatte am freitag einen termin bei der arge,den ich allerdings aus persönlichen gründen nich nachkommen konnte!hatte versucht bei der arge jemanden zu erreichen was mir nicht gelingte!war allerdings nicht das erstemal das da niemand ans tele geht!allerdings bin ich dann am montag zum artzt und hab mir den krankenschein geholt den ich freitags nicht holen konnte da ich nicht laufen konnte!(gicht-arthritis).den krankenschein hab ich dann montag mittag in den briefkasten der arge geworfen!am darauffolgenden tag hatte ich post von der arge mit der drohung wegen meines nichterscheinens von einer kürzung von 10%!dann frage ich mich ob das rechtens ist das man nach paar std schon ein schreiben an mich adressiert mit der drohung der kürzung!und ich dachte immer nach spätestdens 3 werktagen ist man verpflichtet was bei der arge vorzulegen!??? muss man sich die respektlosikgeit seiner sachbearbeterin gefallen lassen!ich hatte einen termin um 9 uhr,klopfte gegen 8.55 uhr an der türe und schaute der frau in gsicht...also so das sie mich sah!!!sie sagte warten sie bitte!im gleichen moment als ich dir türe schliessen wollte kam ein pärchen was von meiner sachbearbeiterin heriengerufen worde mit den worten "kommen sie rein,der kann warten!" dann sass ich dann bis 9.26 uhr und wartete!als ich ihtr gegenüber sass klingelte bestimmt 5 mal das telefon wo sie natürlich jedesmal mit jemanden telefonierte und mich ca.30 min nicht beachtete!zu guter schluss gab es noch nicht mal eine endschuldigung!!muss man sich als armer hartz 4 heini alles gefallen lassen???mitlerweile hatte ich in den letzten 14 tage 6 termine bei der arge die ich nichtz alle wahrgenommen habe!!!

  • @ frank 0411 - ja so ist das, da merkt man dann doch das man schon etwas älter ist und nicht mehr mit dem stil klar kommt den jüngere Generationen als gänzlich normal erachten.


    Die Ansprache "eh Alter " und cooles Hackfleisch Deutsch wie : was geht ey man sind doch die Folge von gesellschaftlichen Veränderungen die wir immer gewollt haben: Multi-Kulti - in China bei Essen nicht zu röpsen ist da schon beinahe ne Beleidigung genau wie einem Araber bei geschäftlichen Dingen in die Augen zu schauen, weil man Ihn dann beim Feilschen der Lüge überführen könnte.


    Ja, die anständige Ansprache vermisse ich schon Länger in den Amtsstuben, Die wissen zwar das Knigge ein Bcu über Anstandsregeln ist aber drin gelesen haben die nie.


    Denk Dir über diese armen Würstchen einfach Deinen Teil und mach es wie sie, sei einfach schon genervt darüber das Du morgens so früh wegen dem Amtsgang aufstehen musst. Die sind genervt wenn Du den Raum betritts denn das bedeute wieder einmal zumindest Pseudomässig so zu tun als mache das alles sehr viel Arbeit und ruf so in den Wald rein wie es raus schallt. geh doch einfach mal ohne Guten Tag zu sagen n den Stuhl der Dir nicht angeboten wurde und leg die Füsse hoch und wenn dann einer explodiert sagste hohlen sie mal Ihren Vorgesetzten. Dann wenn beide im Raum sind sagst Du ganz trocken was Dich anpisst und das Du das auch kannst un dob man jetzt bereit wäre Deiner Person eine entsprechende Würdigung zuteil werden zu lassen:


    Fakt ist das diese Verhalten den AlG II Menschen gegenüber vollends beabsichtigt ist um Diich aus der Ruhe zu bringen und zu Fehlern zu verleiten. Also denk Dir einfach leckt mich am Arsch und stell Dir den oder die Sachbearbeiterin einfach splitternackt vor.


    Viel Spass bei den Idioten!

  • Interessant wäre es doch mal, einen Tag die Rollen zu tauschen. :)
    Wie würde ich mir das vorstellen? Hm... mal überlegen, ich glaube so:


    Stell dir vor, du sitzt auf dem Platz eines ARGE-Mitarbeiters in der Leistungsgewährung.
    Du kommst 07:00 Uhr an. Tasche wegpacken, ... Rechner hochfahren (dauert ein Weilchen).
    07:15 Uhr beginnst du zu arbeiten. Wiedervorlagen, Termine checken, noch zu bearbeitende Post erledigen.
    Es ist 08:00 Uhr, die Kunden kommen. Bringen Post mit... na toll. Der erste ist voll und ne mächtige Fahne, der zweite riecht schrecklich - wenn er raus ist erstmal schnell Raumspray benutzen.... Die nächsten 3 sind nett, Nr. 6 diskutiert wegen Einkommensanrechnung / Wohnung / Zahlung rum.


    Zwischendurch klingelt 3 mal das Telefon. Dran gehen? oder klingeln lassen? Gehst du dran, fühlt sich der Kunde bei dir blöd. Gehst du nicht dran, heißt es wieder du bist nicht erreichbar. 1 x gehst du dran - Kunde beschwert sich, dauert 10 min. - Kunde vor dir ist sauer. Beim nächsten mal lässt du es klingeln. Beim Dritten Anruf gehst du dran und sagst kurz, dass du Kundschaft bei dir hast, notierst dir die Nr. und sagst du rufst später zurück.


    09:15 Uhr, alle Kunden weg. Erstmal Frühstück.


    09:45 Uhr - nun die neue Post bearbeiten, die die Kunden mitgebracht haben. Achje, den Kunden von vorhin noch zurück rufen....
    Inzwischen ist es 10:45 Uhr, die neue Post aus dem Briefkasten und Abgabe am Empfang ist da. Du musst Urlaubsvertretung für deinen Kollegen machen. Insgesamt hast du nun 30 neue Eingänge. 10 gehen relativ schnell. 10 dauern etwas. 2 Widersprüche, weil deine Kunden deine Entscheidung nicht verstehen. Du hast alles richtig gemacht, regst dich über den Widerspruch auf. 5 Folgeanträge, davon kannst du 2 nicht bearbeiten, weil Unterlagen fehlen. Mit den letzten 3 Eingängen kannst du nichts anfangen, noch nie gehabt, keine Ahnung, was du machen sollst. Postbearbeitung.


    12:00 - 12:30 Uhr Mittag. Danach weiter Postbearbeitung


    Zwischenzeitlich hattest du noch 3 Termine. 1 Klärung, 2 Neuanträge. Bei beiden Neuanträgen fehlen Unterlagen, kannst du also nicht vollständig bearbeiten. Das Telefon klingelte heute auch wieder ständig. Noch mehr Sachen zu erledigen.


    16:00 Uhr du machst Feierabend.


    Was hast du heute noch gemacht?
    - Ewig am Kopierer gestanden, 120 Seiten kopiert.
    - Akten geholt, bearbeitet, wieder weggehangen. Insg. knapp 25. Also jedemenge Kilo geschleppt.


    Was ist morgen?
    - restliche Post von heute
    - viel neue Post
    - viele Anrufe
    - einige Kunden


    Hast du Lust auf einen weiteren Tag?
    Was denkst du, ist für den Job eine angemessene Bezahlung?

    :rolleyes:

  • na so richtig ausgelastet bist du aber auf arbeit nicht. oder warum machst du hier freiwillig und unbezahlt urlaub?


    Ich mache keinen Urlaub.
    Bin nur hier um Fragen zu stellen / zu beantworten und damit einigen Leuten hier zu helfen. :)


    Ausgelastet bin ich mit meiner jetzigen Tätigkeit schon genug, keine Sorge lacki. :rolleyes: