gemeinsamme wohnung

  • habe mal ne kurze Frage und würde mich über schnelle Antwort freuen...


    Ich bin grad Mutti geworden (15 wochen) lebe von Hartz 4, Eltengeld, Kindergeld und Unterhalt. Lebe mit meinem Sohn alleine und würden gern mit dem Kindsvater/Freund - Unterhaltszahler zusammenziehen.
    Er ist in arbeit und verdient monatlich 1300 euro netto.


    Nun ist meine Frage ob mit das Hartz 4 geld komplett gestrichen werden würde?
    1300 euro netto für 3 Personen, abzug Miete, Versicherung, Auto, wären wirklich sehr knapp.


    Kann mir da jemand helfen? Beim Amt fragen ist ja immer schwierig die sagen ja gleich - " gibt nischt mehr".


    MfG

  • nein, ihm wird keine 323 euro bezahlt, er verdient doch 1300 euro netto!


    Zitat

    soll das also heißen das wir die 215 + 323 euro noch dazubekommen?


    nein, schlaraffenland war ein märchen! es ist eher so, dass ihr vom amt nichts bekommen werdet und evt. einen wohngeldanspruch habt.

  • geht ja auch net um schlaraffenland...
    steht ja so im rechner das ihm 323 angerechnet werden und mir...plus 215 kind...das kriegen wir ja net ...darum die gerechtfertigte frage...warum es angerechnet wird...das ist dann ja mehr wie wir haben...darum verstehe ich diesen rechner nicht

  • was bist du den für ein dödel...frage ist glaub ich net unberechtigt...wenn einem was angerechnet wird was man gar net erhält...
    aber anscheint ist es bei dir auch net so weit her...und man kann nur so antworten...


    foren sind dafür da um fragen zu stellen und sich net von irgendwelchen dödeln beleidigen zu lassen...zwingt dich keiner zu anworten wenn dir die frage zu doof ist...