Nach der uni erstmal keine Arbeit - Krankenversicherung?

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt mein Diplom im Visuellen Bereich gemacht und nach dem Studium noch keine Arbeit gefunden, in der Studienrichtung. Meinen Studentenjob habe ich noch, mehr als 600,-€ im Monat kann ich dort aber nicht verdienen. Nun muss ich ab Oktober meine Krankenversicherung bezahlen. Somit würde kaum Geld zum Leben bleiben, Miete bezahlen etc.
    Habe ich eigentlich einen Anspruch auf Arbeitslosengeld so lange bis ich etwas Vernünftiges finde?

  • Was hast Du bisher in der Arbeitslosenversicherung eingezahlt?
    nichts.
    Also was willst du denn bekommen?
    Im Visuellen Bereich findet wir keinen Job? Unglaublich nichts vernünftiges zu finden.
    Aber Du mußt Dich erst mal finden, wie andere Spinner auch.


    MfG