BAFöG ungerecht abgelehnt ...

  • Hallo erstmal an alle, bin neu hier
    Die Überschrift hört sich vllt beim lesen etwas merkwürdig an :D
    Naja auf jeden Fall habe ich bis Oktober 2009 die 12.Klasse (G8) des Ignaz Taschner Gymnasium in Dachau
    (Naturwissenschaftlich) (Bayern; 20 km zu München) besucht.
    Da mir das G8 schon seit Jahren viel zu schwer war und ich die Klassen mit miserablen ~4,4 Durchschnitten knapp noch überwunden hatte, beschloss ich die Schule zu wechsel ...
    Ich wechselte auf ein Privates Berufliches Sozialwissenschaftliches Gymnasium (100€ mtl ) in Ulm
    (Baden - Württemberg) was nur eine Flussbreite zu Bayern enfernt war.
    Der Soziale Zweig auf meiner neuen Schule war neben den schlechten Noten im G8 ein weiterer Grund für einen Wechsel. In Bayern hatte ich nicht die möglichkeit auf ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium zu wechseln weil diese in Bayern gar nicht vorhanden sind. Also war das nächstmögliche Ziel Ulm ....
    Dort wohne ich nun in einer Wg (200€ Miete) und bezahle monatlich auch n noch 100€ Schulgeld...
    Da mein Vater sich das nur schwer leisten kann habe ich am Dezember 2009 Bafög beantragt,
    welcher paar Monate später mit der begründung abgelehnt wurde, dass meine ehemalige Schule in DAchau eine ensprechende erreichbare Schule wäre. Ich habe im Widerspruch meine Gründe nochmals detailiert formuliert aber es kam die selbe Antwort zurück , dazu stand auch noch dass meine alte schule ebenso sozialwissenschaftlich geprägt sei was mir eigentlich ganz neu war...
    Das einzige sozialwissenschaftliche fach dass in unserer alten schule angeboten wurde war 2 Stunden Sozialkunde die Woche .... (was für das Bafögamt für eine Ablehnung angeblich reicht ...)
    Auf meiner Neuen bekomme ich 6 STunden Psychologie/Pädagogik und 2 Stunden Sozialmanagement in der Woche geboten...
    Die Schulen sollen jetzt nur wegen den 2 Sozialkundestunde vergleichbar sein ????
    im Gericht war ich auch hat aber nicht viel geholfen ....
    Ich sagte auch das ich Psychologie studieren will und diese vorkenntnisse mir imense Vorteile verschaffen würden, was angeblich auch kein Grund sein soll
    Was nun?
    Hab mir überlegt vllt nochmal einen Antrag zu machen , aber ob das was hilft weis ich selber nicht....
    habt ihr vllt tipps denn ich brauche das Geld wirklich für meinen Aufenthalt in Ulm :confused: