finanzielle unterstützung?

  • Also ich bin jetzt in der Aubsildung zur Ezieherin. Wie viele ja selbst wissen, steht im ersten Jahr den Erziehern kein Barfög zu. Kein Barfäg, kein ALG II , kein BAB, also nach den Aussagen vom Arbeitsamt also nichts....
    In der Ausbildung muss ich für alles selbst aufkommen, sprich Bücher kaufen, Material, Gitarre ect. Fahrtkosten und Unterhalt natürlich auch. Das ich alles selbst zahlen muss, ist selbstverständlich. Ich schau schon die ganze Zeit nach einem Nebenjob, was zeitlich aber nicht machbar ist... Ich kann unter der Woche nur eins, zwei Stunden und hallt den Samstag. Neber der Ausbildung mach ich auch die Fachhochschulreife. Und vieles ist auch zuhause schriftlich zu machen. Ich hab schon einige Absagen für einen Nebenjob bekommen, ich bin nicht flexibel genug!!!
    So worum es eigentlich geht. Ich hab riesen Krach mit meinen Eltern, jeden Tag üben sie Druck auf mir aus, was ich irgendwie auch verstehen kann, schließlich lieg ich ihnen finanziell auf der Tasche so wie sie er mir jeden Tag klar machen. Letztes Wochenende ist der Streit so ausgeatet, dass meine Mutter mich übers Wochenende rausgeschmissen hat. Meine Eltern bekommen für mich Kindergeld, von dem Geld zahlen sie die Miete, wir sind ein fünf Personenhaushalt, nach Aussage vom Arbeitsamt verdient mein Dad zu viel. Mein Dad bekommt 1750 Euro ca raus. Das Geld reicht uns zu fünf nicht. Vorher hab ich gearbeitet und mein eigenes Geld verdient. Das ganze belastet mich so sehr, dass ich schon kurz davor bin, meine Ausbildung abzubrechen! Der Druck meiner Eltern, der Stress wie zahl ich was.
    Meine Mutter hat mir jetzt Nahe gelegt dass ich bitte ausziehen soll, die Streitigkeiten gehn mir ganz schön an die Nerven. Das Arbeitsamt schickt mich ständig weg, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und evtl. sagen an wen ich mich wenden kann. Ich hab drei Jahre vor der Ausbildung gearbeitet, immer eingezahlt und jetzt werd ich so im Stich gelassen!! Ich bin einfach nur enttäuscht, wütend