frage

  • hallo,
    ich bin neu hier und hoffe im richtigen forum:-)


    also, ich habe letztes jahr meine ausbildung abgeschlossen und bin dann in ausland (nicht EU) gegangen. dass heisst ich hab hier noch nie etwas einbezahlt. mein lebensgefährte hat das gleiche getan nur ein halbes Janhr später , da er beim ersten mal die prüfung nicht bestanden hat.
    nun bin ich hier im ausland schwanger geworden und werde im märz 2011 mama., deshalb haben wir uns überlagt das wir wieder zurück kommen, da hier der mutterschutz nur 3 monate geht und ich den kleinen wurm nicht nach drei monaten zu einer tagesmutter geben möcht.
    meine frage also:
    hab ich das recht irgendwelche leistungen in deutschland zu bekommen obwohl ich nich nie was eingezahlt habe??? und ab wann kann man die beantragen??geht das auch über das deutsche konulat hier??
    wenn wir wieder in deutschland sind möchte ich im ersten jahr eigendlcih gar nicht arbeiten um für das kind da zu sein, ich denke aber das wir nicht über dir runden kmmen werden, das heisst ich würd auch ein 400 euro job oder auf teilzeit arbeiten, weil ich das baby ja dann evtl. zu der oma geben könnte.


    ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe und hoffe, nochmal das ich das jetzt auch ins richtige forum gepostet habe :-)


    liebe grüsse
    mimi