Was kann ich tun?Und was wierd mir angerechnet?


  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hätte da mal eine Frage;)!


    Und zwar geht es darum mein Freund arbeitet momentan bei der Stadt Bochum bis feb.2010 noch und dann
    läuft der Vertrag aus:(!Er hat nebenbei noch einen MiniJob auf 150 € was aber auch vorher schon beim Arbeitsamt gemeldet war und ist auch noch immer gemeldet!


    Mein Freund bekommt bei der Stadt ca 1200€ +350€ noch vom arbeitsamt,weil das Gehalt was er dort verdient für 3 Leuten zu wenig is da wir noch einen Sohn im alter von 7 mon haben......!Deswegen bekomme ich auch noch 300 euro elterngeld und 184 euro kindergeld,aber vom arbeitsamt nichts mehr da mein freund den Rest ja bekommt sprich die 350€ noch zu seinem Gehalt!


    Sooo jetzt habe ich meine Geschichte erzählt und möchte gerne wissen das wenn ich jetzt noch einen 400€ Job annehme was mir davon angerechnet wird und ob mir nicht vll alles sogar davon angerechnet wird und ob die 350€ die mein Freund noch dazu bekommt auch dann wegfallen da er ja auch noch den MiniJob auf 150 euro hat.....!Haben wir dann genau das gleiche was wir vom Arbeitsamt bekommen wuerden oder haben wir dann mehr geld:confused: ich danke schonmal fuer eure antworten!

  • Hallo nanni,


    wenn ich die Zahlen, die Du hier genannt hast, addiere, dann wäre das auch ohne die € 350 vom Amt mehr als der Bedarf einer dreiköpfigen Familie. Deswegen frage ich mal: Seid ihr drei eine Bedarfsgemeinschaft, welche aufstockend H4 bekommt?


    Gruß Gawain

  • Versuche doch mal anhand eines Rechners (in meiner Signatur) Etwabeträge zu erhalten. Du hast ja alle Daten im Kopf, daher kein Problem für dich. Für Fragen einfach nochmal melden.
    LG Bine