Rückzahlung Alg2/Elterngeld

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Nach langem hin und her wurde mir von der Elterngeldstelle nach Ablaufes meines Elterngeldes 14 Monate Zahlung bewiligt. Also habe ich 2 Monate im Nachhinein erhalten. Der ARGE habe ich das im September mitgeteilt bzw. den Bescheid dort abgegeben. Bis heute kam aber nichts.


    Was soll ich nun tun. Weiter abwarten wenn ja wie lange?? Oder dehnen das nochmal mitteilen.


    Was würde passieren wenn ich einen kleinen Teil bereits ausgegeben habe, würden die mit mir ne Ratenzahlung vereinbaren.


    Bitte um jede Hilfe und jeden Rat, weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.


    Danke


    Lg Ellie

  • Hallo Kitty121,


    ja, da hast Du wohl recht. Mich verunsichert eben das ich seit 3 Monaten noch kein Bescheid bekommen habe, dass die das Geld zurückwollen. Daswegen war auch meine Frage ob ich dehnen das nochmal mitteilen soll oder einfach abwarten ob überhaupt was kommt!

  • Das kommt darauf an wie du diese Mitteilung gemacht hast.Wenn du die Unterlagen persönlich oder per Einschreiben abgegeben hast dann würde ich erstmal abwarten oder eben telefonisch nochmal nachfragen.Weenn du es aber mit der Post geschickt hast dann könnte es abhanden gekommen sein und es wäre vielleicht besser es nochmal abzugeben oder auch da zumindestens nochmal nachzufragen.Ansonsten kann es durchaus dauern bis du da etwas davon hörst.Ich hatte mal eine Rückforderung nach einem halben Jahr des Einreichens der Belege.