wieviele Stunden arbeiten pro Woche bei 400 Euro-job?

  • Hallo!


    Mich interessiert folgendes:
    Ich möchte gerne, zusätzlich zu meiner Arbeit etwas dazu verdienen. Samstags wäre ideal undzwar gerne so um die 4/5 Stunden am Tag.
    Meine Frage ist: Ist es überhaupt möglich diese Stundenanzahl an einem Samsatg zu arbeiten? (Gibt es so etwas wie eine mindestanzahl an Stunden) und (das wichtigste): wieviel würde ungefähr dabei rausspringen? kann man es in die kategorie 400 Euro-job zuteilen?:confused:
    Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber ich wäre über Infos sehr dankbar!


    Gruß

  • Hallo,


    Ein Minijob, auch geringfügige Beschäftigung genannt , ist in der Zahl der wöchentlichen Arbeitsstunden nach unten hin nicht begrenzt. Den genannten Stundenlohn bekommt man regulär in Höhe der Arbeitsstunden ausbezahlt.
    Die Höhe des Stundenlohnes wäre ausschlaggebend, was im Endeffekt am Monatsende je nach Arbeitsstunden verdient wird.
    Entweder steht der Stundenlohn im Stellenangebot, oder der potenzielle Arbeitgeber nennt ihn auf Nachfrage.
    Bei Prospekt- / Zeitungsverteilung kann es davon abweichend auch pro Exemplar und Seitenzahl berechnet werden.


    mfg


    allo