Welche Förderung können Arbeitgeber beantragen??? Beschäftigungszuschuss auch 2011?

  • Hallo ....
    Ich weiß nicht wohin mit meinen Thema, ich frag hier einfach mal. Bei meinem letzten Termin beim Arbeitsvermittler wurde mir empfohlen, Arbeitgeber damit zu locken, mich einzustellen, ich soll Ihnen sagen, dass sie für mich eine Förderung beantragen können. Ich habe mich nicht weiter erkundigt, ich hatte ja noch keinen Arbeitgeber in Aussicht. Welche Förderungen sind das denn???? Gibt es 2011 noch den Beschäftigungszuschuss? Oder ging der nur bis 2010? Ist der Beschäftigungszuschuss nur für 40 h/Woche oder auch für 30 h/Woche?
    Danke, falls mir jemand antwortet.
    Momentan arbeite ich unregelmäßig im Minijob-Verhältnis. Jemand anderes hätte aber Interesse. Ich bin aber schon sehr lange aus meinem Beruf raus und derjenige hat ein Einzelunternehmen bis jetzt.
    Viele Grüße
    goldlocke

  • zum 01.01.11 wurden derartige abzockmaßnahmen zugunsten von arbeitgebern endlich nachhaltig gekürzt. wenn ein arbeitgeber mitarbeiter einstellen will, dann sollte er sie auch bezahlen können.
    trotzdem gibt es diesen scheiß in deutlich verminderter form weiterhin. was da für dich möglich ist, solltest du bei deinem sachbearbeiter nachfragen. das ist immer sehr individuell und kann daher pauschal nicht beantwortet werden. kommt ja u.a. auch darauf an, ob es eine strukturschwache gegend ist, z.b. mecklenburg vorpommern, wo die arbeitslosigkeit entsprechend höher ist als z.b. in bayern.