Erstattung von Seiten des Finanzamtes

  • finanzamt als hartz4-empfänger? na das muss ja eine hohe erstattung sein. aber was für eine ist denn das?
    wenn die so hoch ist, dass sich das finanzamt dafür interessieren könnte, dann müsste die arge eigentlich auch intervenieren, trotz einer 4 köpfigen familie.

  • finanzamt als hartz4-empfänger? na das muss ja eine hohe erstattung sein. aber was für eine ist denn das?
    wenn die so hoch ist, dass sich das finanzamt dafür interessieren könnte, dann müsste die arge eigentlich auch intervenieren, trotz einer 4 köpfigen familie.


    He he he du must doch wissen, dass das Finanzamt nichts mit der Arge zutun hat.
    Ich meine wenn man vom Finanzamt aufgrund von der Einkommenssteuerklärung eine Erstattung bekommet, wie dieses zu behandeln ist?


    Wird eine Lohnsteuererstattung mit der Unterstützungt der Arge verrechnet oder sagt man das steht Ihm ehe zu?

  • Zitat

    He he he du must doch wissen, dass das Finanzamt nichts mit der Arge zutun hat.


    was gibt es denn da schönes in nrw zu rauchen und wo kann man es kaufen?:D


    eine steuerrückerstattung wird wie einkommen in dem monat behandelt, in dem es auf dem konto zufließt. das ist meldepflichtig. wenn du es nicht meldest und es eine nennenswerte größe ist, dann wirst du schon sehen, was arbeitsämter und finanzämter miteinander zu tun haben.;)

  • Erst einmal behauptet hier niemand, das irgendetwas verschwiegen wird, dass es meldepflichtig ist, ist wie das Amen in der Kirche.
    Meine Frage war, wie es von Seitens der Arge gesehen wird und was ich wissen muss um mich darauf einszustellen.


    Ich habe so bischen den Eindruck das die Antwort von lacki zu persönlich formuliert ist, eventuell irre ich mich ja?