Umzug durch Selbstverschulden

  • Hallo,


    mein Name ist Anna, ich bin 21Jahre alt und wohne in einer 2 Raum Wohnung in Radebeul mit meinem Freund.
    Ich bin durch meine Fehlgeburt lange krank gewesen und habe meinen Job verloren, weil ich an Depressionen litt.Deswegen beziehe ich zurzeit ALG2.Ich suche aber zurzeit einen Job, bis jetzt hatte ich keinen großen Erfolg, aber ich bin optimistisch!
    Mein Freund macht eine Lehre zum Lagerlogistiger im Baustoffhandel.Er ist im 2.Lehrjahr.
    Ich habe folgendes Problem:
    Wir wohnen seit ca. 3Monaten in der Wohnung.Wir mussten letztes Jahr viele schlimme Sachen durchmachen und wollten neu anfangen.Ich und mein Freund haben einen großen Fehler gemacht, wir haben uns einen Hund zugelegt.Aber ohne die Zustimmung meines Vermieters.
    Sie hat aber lieb reagiert und gemeint, wir sollen doch ausziehen und sie erlässt uns sogar die Kündigungsfrist.
    Dann war ich auf dem Amt und meine Beraterin hat gemeint, dass wir nicht ausziehen können und den Hund weggeben sollen.Wir haben das dann überlegt, aber wir bringen es einfach nicht übers Herz, wir lieben sie und sie macht unsere kleine Familie komlpett!
    Ich habe mich dann mal schlau gemacht, und mir haben viele ALG2.Bezieher bestädigt, dass man umziehen darf, aber das mir nur die Miete weiter gezahlt wird, die ich in der jetztigen Wohnung bezahlt bekomme, und dass ich keine Umzugskosten erstattet bekomme.Das ist ja nicht weiter schlimm.
    Aber ich finde keine passende Wohnung in Radebeul.


    Ich möchte bitte wissen:Wie muss ich vorgehen, wenn ich wieder nach Dresden ziehen möchte?Kann das abgelehnt werrden?Und was passiert, wenn ich den Mietvertrag unterschreibe, ohne die Zustimmung vom AMt?


    Bitte, ich weiss, dass wir ein Fehler gemacht haben, aber wir lieben die kliene.
    Bitte gebt mir einen Rat, aber nicht, dass ich die Kleine weggeben soll.


    Viele liebe Grüße