Arbeitslosengeldanspruch nach 12,5mon Meisterschule?

  • Hallo,


    ich habe von 1999- mitte Feb.2010 ununterbrochen gearbeitet. Mitte Feb.2010 bis Ende Feb.2011 habe ich dann die Meisterschule besucht. Nun war ich am 1. März arbeitslos. Um mir selbstständig eine Neue Arbeit zu suchen habe ich allerdings 2 Wochen gebraucht. In den 2 Wochen hatte ich mich nun auch arbeitslos gemeldet. Ende letzter Woche habe ich den Ablehnungsbescheid fürs Arbeitslosengeld erhalten, weil ich in den letzten 24 Monaten keine 12 Monate gearbeitet habe. Geht ja auch schlecht bei 12,5 Monaten Schule.


    Nun habe ich über 10 Jahre eingezahlt um das erste mal in meinem Leben für 2 Wochen Arbeitslosengeld zu bekommen und bekomme nix.


    Fühle mich da etwas ungerecht behandelt. Gibt es da keine Möglichkeit, wie ich die 2 Wochen bezahlt bekomme?


    Für Antworten bedanke ich mich im voraus.


    Gruß
    Stefan Reinicke

  • Wie lacki schon schrieb, gibt es keine Möglichkeit, dass Dir diese 2 Wochen nachträglich bezahlt werden.
    Freu Dich, dass Du so kurzfristig wieder eine Arbeit hast finden können, diese 2 Wochen wirst Du sicherlich verschmerzen. ;)

  • Anders sähe es aus, wenn du seinerzeit mindestens für einen Tag ALG I bezogen hättest. Dann würde es sich jetzt um einen Restanspruch handeln. Und der (Restanspruch) verfällt erst nach 4 Jahren vom Tag der Antragstellung des Erstantrages.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: