Prepaid Kreditkarten mit und ohne Konto

  • Hallo,


    ich beziehe Hartz4, und wollte mir eine Prepaid Kreditkarte besorgen. es gibt manche Karten, die erfordern ein
    eKonto, also eine Art Internet-Bankkonto, um die Prepaid Karte aufzuladen.
    Muss ich das dann dem Amt melden? Oder kann ich es ohne Bedenken eröffnen?


    Die Alternative ist eine Prepaid-Kreditkarte ohne Bankkonto, wäre aber von den Gebühren her etwas teurer.


    2. Wie sieht es eigentlich bei einem Paypal Konto aus?


    Vielen Dank schonmal



    Gruß Puerto

  • Bist du mit der EC Karte doch besser dran.


    Wir haben hier seit 5 Jahren unser Konto bei der KSK, und bekommen KEINE EC Karte.


    In dieser zeit hatte ich 2,5 Jahre nen Vollzeitjob in nem anderen Landkreis.


    Wir haben NUR diese Bank-Karte, mit der können wir im einzugsbereich unserer KSK Geld abheben, sollten wir aber in einem anderen Landkreis an nen Automat gehen, gibt es NICHTS.


    Von daher verstehe ich es, bin auch auf der such nach ner Prepaid EC_Karte.


    Pay-Pal ist NICHT NUR AUF GUTHABENBASIS, es geht auch ins Minus.

  • Dann solltest du dich vielleicht mal nach einer anderen Bank umsehen denn wenn du ja auch Vollzeit gearbeitet hast dann ist eigentlich eine EC Karte Standard.Es gibt ja auch bei diesen Karten die Möglichkeit das sie nur auf Guthabensbasis genutzt werden können.Bei meiner habe ich das so gemacht das ich sie nur mit Pin nutzen kann.Somit gehe ich auf Nummer sicher sollte ich sie mal verlieren und meine läuft auch nur auf Guthabenbasis.

  • Hallo zusammen,
    ich frische den Thread mal etwas auf, denn mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Depotkonto hat? Wenn ja, könnt ihr mir in ein paar einfachen Sätzen erklären, wie diese Konten funktionieren und wo man sie eröffnen kann?
    Ich habe einige Wertpapiere von meinen Eltern bekommen und erfahren, dass ich ein Depotkonto benötige, um überhaupt mit Wertpapieren handeln zu können.
    Online habe ich zwar einiges erfahren können, aber es wäre für mich trotzdem einfacher, wenn mir jemand in einigen einfachen Sätzen das Prinzip erläutern würde.
    Vielen Dank.