ALG I oder ALG II

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    ich werde zum 30.04.11 vom meinem AG gekündigt. Da ich während meiner Beschäftigung nicht so viel verdient habe, habe ich ergänzend zu meinem Verdienst ALG II bekommen. Wie ist das jetzt wenn ich arbeitslos werde? Bekomme ich dann ALG I oder ALG II?


    Im Jahr 2010 war ich in ELternzeit und das Elterngeld betrug 612€. Normalerweise werden ja beim ALG I 67% der letzten 12 Monate berechnet. Oder zählt in diesem Fall die Zeit vor der Elternzeit?


    ich hoffe es weiß hier jemand...

  • Hallo,


    Das ist so ganz pauschal nicht einfach zu beantworten, denn es wäre bestimmt noch wichtig, wie hoch das steuerpflichtige Einkommen vor der Elternzeit war.


    Bezüglich ALG I könnte nur dann etwas berechnet werden, wenn aus steuerpflichtigem Brutto auch bestimmte Anwartschaftszeiten für ALG I im Vorfeld erreicht wurden.


    mfg


    allo