Unwirtschaftliches Verhalten ??

  • Hallo,
    ich bin neu hier in eurem forum und finde echt super das es so etwas gibt :)


    ich habe nämlich seit heute etwas kummer wegen meinem besuch bei der Arge...
    und zwar geht es um folgendes:


    ich bin schon mehrere jahre Arbeitslos und hatte die letzten 5-6 jahre kein girokonto mehr und hab alles nur noch mit scheck von der arge bekommen.
    jetzt seit november letzten jahres hab ich wieder ein konto (freu) und natürlich hab ich es auch fleissig genützt für überweissungen.
    und genau da liegt mein problem..... ich spiele leidenschaftlich gerne games wie World of Warcraft, Second Life und so weiter und da das ja nicht umsonst ist hab ich pro monat immer so zwischen 50-100 euro investiert und nun musste ich heute meine kontoauszüge zum erstenmal abgeben bei der Arge... musste nen weiterbewilligungs antrag stellen (muss man ja alle paar monate).


    jetzt hab ich natürlich keine erfahrung was die zu meinen Ausgaben in den spielen sagen... können die mir unwirtschaftliches verhalten vorwerfen ?:confused:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Unwirtschaftliches Verhalten wird "nur" bestraft, wenn Du zwischendurch hingehst um nochmal Geld zu holen, weil Du alles ausgegeben hast. Wenn Du sagst, Dir haben sie das Geld geklaut, kommst Du um die Strafe rum. Hab' ich schon mal geschafft ... :)