Kann ich Unterhalt bekommen??

  • Hallo mein Name ist Jessica und ich habe mal eine Frage.
    Im Sommer habe ich meine Fachhochschulreife.
    Ich habe für dieses Jahr viele Bewerbungen losgeschickt aber nur absagen bekommen.
    Nun möchte ich ein Praktikum machen um meine Chancen zu verbessern in meinen Traumberuf arbeit zu finden.
    Das Praktikum wird im Ausland sein und somit bekomme ich in der Zeit des Praktikums kein Harz4 oder ähnliches, auf Bafög habe ich keinen Anspruch.


    Müssen meine Eltern in der Zeit Unterhalt bezahlen?


    Achso, ich habe bereits eine Schulische Ausbildung vor 5 Jahren aus Psychischen Gründen abbrechen müssen. Und mache meinen Abschluss nun auf dem Abendgymnasium.


    Freue mich sehr über Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jessica

  • Deine Eltern sind dir gegenüber Unterhaltspflichtig bis du eine abgeschlossene Ausbildung hast.Dabei solltest du aber dich schon bemühen dieses Ziel innerhalb einer akzeptablen Zeit zu erreichen.Ich denke das dies bei dir ja so ist.Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Eltern sprechen.