Studium versagt | versagt im leben | habe nichts ausser meiner famillie

  • habe nach abi sofort studiert erst dipl dann ba


    somit stehe ich mit 25 seit januar ausbildungsuchend
    das gespart ging für studeingebühren und von januar bis jetzt drauf habe noch ca 100 Euro


    mir wurde H4 abgelehnt weil mein bruder oder mein Vater zuviel verdienen


    Aber leider wissen die nichts mit dem Versagen. Konnte es nicht sagen. Sehen mich als student ehe als Arbeitsunwillig. Würde mich Demnach gar nicht unterstützten. Sollte froh sein mietfrei wohnen zu dürfen.
    Und mich nicht weiter nerven wann ich die schulden zurückzahle


    warte seit dem auf mein Widerspruch .


    Neulich am telefon sagte man mir das mir nichts zustehe. Weil ich BG mit meiner familie gründe. Und das ich doch ein minijob oder ein job antreten könnte.


    Aber ich sollte laut doch Hochschulberatung eine Ausbildung suchen. Die fängt frühstens September anfängt.
    Zumal ich keine Krankenversicherung habe kann ich doch kein Minijob ausüben.


    Was soll ich machen wenn ich das bein breche oder halt zum Arzt muss ?


    Ich kann kein spot betreiben (Angst das mir was passiert). Nicht mehr rausgehen ( kein Geld). Das schlimste ist dem Amt nicht mehr vertrauen.


    Es hiess ja beim Gespräch Ob ich die Kontosauszüge vom menem Vater und Bruder mit abgeben könnte. Sie wollte gucken ob ich vor meinem 25 schon Bei der Krankenversicherung anmelden könnte. Weil die Krankenversicherung ihren beitrag will.

  • Wie alt bist du jetzt? Über oder unter 25?


    Was ist jetzt mit deinen 2 Studien? Hast du die nicht abgeschlossen, oder wieso suchst du jetzt eine Ausbildung?


    Warum ist denn dein Deutsch so grottenschlecht? Dass man so das Abi schafft und gar ein Studium: das kann ich glatt nicht glauben.


    Krankenversichert bist du aufgrund der Pflichtversicherung der Nichtversicherten. Irgendwann wird die Krankenkasse, bei der du bisher familienversichert warst, kommen und die Beiträge von dir fordern. D. h.: du baust momentan monatlich schöne Schulden auf.


    Turtle

  • bin januar 25 geworden


    habe naturwissenschafltiches studiert somit war ic zwschichen den chinesen der beste Deutsch sprechende.
    Nein bin vom einem Alten Prof rausgekelt der noch in den 90 lebt. Letzter abschluss Abi


    Wie Kommst auf die Behauptung das ich der Krankenversicherung die Beiträge zurück zahlen muss ?

  • Google doch mal nach Pflichtversicherung der Nichtversicherten, da findest du genug. Es ist nunmal so, dass es seit ein paar Jahren eine Grundversicherung für alle ehemals gesetzlich Versicherten gibt und dass die Krankenkasse in solchen Fällen eine Grundversorgung bezahlt, wenn diese Gruppe zum Arzt muss. Und dafür werden dann irgendwann die Beiträge gefordert.


    Rechtsgrundlage ist § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__5.html


    Die Frage, wieso du so schlecht Deutsch sprichst, hast du immer noch nicht beantwortet. Und wie man mit so einem Deutsch das Abi schafft.


    Du bist 25, du gehörst nicht mehr zur BG deines Vaters. Ich gehe davon aus, dass die Ablehnung von ALG 2 auf der Unterhaltsvermutung des § 9 Abs. 5 SGB II beruht, die hier auch noch davon untermauert wird, dass du bisher noch keine abgeschlossene Ausbildung hast und Eltern ja gemeinhin bis zum Abschluss einer Ausbildung unterhaltspflichtig sind.


    Turtle

  • Krankenversicherung:
    somit muss ich ja erst zahlen wenn ich was in anspruch nehme ?
    H4:
    Es ist doch eine vermutung ? Falls nicht, Wie soll ich die schulden zahlen oder ?
    Deutsch:
    Sorry aber ich denke halt anders.
    Guttenberg war der gut in deutsch ?


    Ich hatte während meinem studium ein job.
    Auch davor zwischen abi ( ferien) studium habe ich überdurchschnittlich verdient


    Wills Du mir helfen ?

  • 1. Nein, es sind monatliche Beiträge fällig. Nochmal: du baust momentan jeden Monat Schulden auf, die irgendwann auf dich zukommen.


    2. Welche Schulden? Schulden interessieren im ALG 2 eh nicht. Und Unterhaltsvermutung heißt eben amtssprachlich "Unterhaltsvermutung". Wieso liest du nicht den § 9 Abs. 5 SGB II?! Da steht es doch drin, wieso abgelehnt wurde: weil das Amt vermuten darf, dass dein Vater dir Leistungen erbringt.


    3. Deine Aussage zu deinem Deutsch verstehe ich nicht. Wohl wegen deiner Anwendung der deutschen Sprache. Wenn du den Eindruck haben solltest, dass dein Deutsch "gut" ist... Dem ist nicht so. Es ist ehrlich gesagt grauenhaft. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie man mit einer solchen Rechtschreibung und Grammatik das Abi geschafft haben will. Wenn du so auch deine Bewerbungen verfasst, wundert es mich nicht, wenn du keine Ausbildung findest.


    Wenn du immer einen gutbezahlten Job hattest: was hindert dich daran, jetzt wieder einen solchen auszuüben?!


    Turtle

  • Danke kitty


    habe u25 alg2 benatragt, aber meine Sachbearbeiterin wollte auch die unterlagen vom Vater und Bruder haben.


    habe später ein schreiben von AOK bekommen
    das ich mich privat versichern sollte. Da ich mit 24 nicht mehr Famillienversichert bin.


    Deswegen habe ich auch Die kontoauszüge abgegeben


    Momentan habe ich Ausbildungstellen aber ich wüsste nicht wie ich das mit Krankenversicherung klären sollte. Und bis September sind es noch paar tage. Ich hätte mit einer Zertifizierung schon Ein vernünftigen job.


    Aber laut arbeitsvermitlung ging es nicht weill ich nicht SYSTEM wäre.


    Wenn ich dann lese Deutschland fehlt es Naturwissenschaftlern