Zusammen Ziehen und Ausbildung

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage:


    Ich will mit meinem Partner zusammen ziehen, also in der Wohnung meines Partners gemeldet sein.


    Er bekommt ALG 2 und ich mache ab August eine Ausbildung wobei ich hier auch BAB beanspruchen werde...


    Laut meiner Information weiß ich das es nicht weiter schlimm ist, aber wird dann meine Ausbildungs und BAB gehalt angerechnet das ich für meinen Partner aufkommen muss? oder Zahlt das Jobcenter weiter seine Wohnung + ALG2 und ich bekomme einfach mein Ausbildungsgehalt + BAB


    würde mich da jemand mal Helfen?


    Viele Grüße

  • Ihr müßtet angeben das ihr noch nicht gemeinsam wirtschaftet und sozusagen auf Probe zusammen zieht.Das geht ein Jahr.In diesem bekommt er seine Leistungen weiter.Die Miete müßtet ihr je zur Hälfte zahlen.Nach einem Jahr wird dein Einkommen aber dann angerechnet.