1 euro und 400 euro job

  • Hallo erstma bin neu hier meine fragen sind ..
    ich habe seid 2 wochen einen 400 euro job bei einem zeitungsverlag. jetzt hatte ich einen termin beim jobcenter und drehen mir neben meinem 400 euro job einen 1 euro job an :/ das ist doch verarsche oder nicht ich lebe leider von harz 4 noch und wenn ich die beiden jobs gleichzeitig mache dann verdiene ich doch sozusagen bei einem job garnix wegen den abrzügen? oder hab ich da was falsch verstanden ? danke euch im vorraus
    mfg artur ;:) sorry für die rechtschreibeung wurde mit einem handy getippt ;)

  • Natürlich kann das Jobcenter von dir verlangen, dass du zu deinem 400 Euro Job einen 1 Euro Job machst. Das Geld für den 1 Euro Job beträgt glaube ich 125 Euro im Monat. Das ist ja sowas wie eine Aufwandsentschädigung und die darfst du natürlich zusätzlich behalten.

  • Hallo,


    Es ist auch keine " Verarsche " mit der AGH. ( " Eurojob " )


    Du kannst Deinen Minijob solange weiter ausführen, wie er der AGH nicht zwecks derer Teilnahme in die Quere kommt.


    mfg


    allo