Hartz IV Antrag

  • Hallo,


    hatte eine einjährige Maßnahme vom Arbeitsamt, die am 30.4.11 zuende war. Dann hab ich am 20.5. nochmal Gehalt bekommen von der Arbeitsstelle. Dann hab ich einen neuen Hartz IV Antrag gestellt und bis heute noch keinen Bescheid erhalten. Vielleicht kann mir einer von Euch hier sagen, ob dieses Gehalt angerechnet wird oder warum ich Ende Mail nicht Geld für Juni erhalten habe. Ich musste jetzt für Juni meine Miete selber erstmal bezahlen, ich hatte ja noch Geld, wird das daher auch angerechnet und ich bekomme diese Miete nicht mehr zurück vom Amt???
    LG

  • Alles "etwas" verworren?!


    Maßnahme? Gehalt von Arbeitsstelle? "Neuer" Hartz IV Antrag?


    Bitte nochmal versuchen, das Ganze verständlicher rüberzubringen, so widerspricht sich das alles irgendwie....


    .

  • Die Bearbeitung eines Antrages dauert ungefähr 4 Wochen.Du solltest beim JC mal nachfragen warum dein Antrag noch nicht berechnet wurde.Für Mai wirst du nichts bekommen denn das Geld kam ja erst am 20.5. und würde somit in die Maiberechnung fließen.Für Juni müßtest du dann wieder Leistungen erhalten auch die Miete die du bereits ausgelegt hast.