BAföG-Anspruch nach Abbruch/Wechsel/Pause

  • Hallo,


    da jeder Fall hier so speziell und individuell abhängig ist habe ich keinen anderen Weg gesehen, als euch mit einem eigenen Thema zu bemühen.


    Ich bin 20 J. und studiere zurzeit in Wien (Glaube nicht, dass das relevant sein könnte. Wollte es aber gesagt haben).
    Die letzten Prüfungen im 2. Semester haben mir gerade allerdings das Genick gebrochen, sodass ich nicht weiter studieren werde. Seit Oktober 2010 beziehe ich nun BAföG.
    Ich werde das in der nächsten Woche dem BAföG-Amt so berichten. Wollte mich vorher aber ein bisschen schlau machen, was meine "Zukunft" betrifft.
    Mein angepeilter Studiengang beinhaltet eine Aufnahmeprüfung, wo heuer die Fristen aber schon vorbei sind.
    D.h. ich müsste ein Jahr pausieren und dann im WS12 einsteigen.
    Dass ich in dem studienfreien Jahr keine Kohle bekomme, ist mir klar.


    Die eigentlichen Fragen:


    1. Bekomme ich in den heurigen Sommersemesterferien weiter BAföG gezahlt, obwohl ich dem Amt meinen Abbruch schon gemeldet habe?


    2. Sollte ich mit Problemen bzgl. BAföG rechnen, wenn ich im WS12 erneut ein Studium aufnehmen möchte?


    3. Wie viele Studienwechsel (ohne Abschluss) toleriert das BAföG-Amt?


    Liebe Grüße, liberta