Verweigerung Auf einen Bildungsgutschein

  • Hallo und danke schon mal ich bin längere zeit arbeitslos und endlich kann ich Arbeit haben.Allerdings würde das Geld im anspruch nehmen weil ich da erst mal eine Schulung für Brauch. Na ja ich bin zur ARGE hin und hab den die bestätigung vorgeleg das ich da anfangen könnte. Jetz passierte folgendes ich hab ein termit bei meinen Sachvbearbeiter da die es nicht entscheiden will ob ich eine Bewilligung bekomme.



    Meine frage ist was kann ich tun,und dürfen die das überhaupt?

  • Du müßtest mit deiner SB sprechen und schauen ob sie dir diese Schulung bezahlen.Ich denke es kommt ganz darauf an was du da machen willst.Ist schon etwas komisch das du erst etwas zahlen mußt bevor du den Arbeitsvertrag bekommst.Ein Anrecht auf einen Bildungsgutschein hast du nicht.