berechnet das amt zuwenig?

  • Auch wenn er dein Mann kannst du dich von ihm trennen. Er kann ja bei dir sein also des Kindes wegen ... Pfeif was auf eine glückliche Hartz4-Ehe. Das Frühstück mit einem Trennungsgatten ist schöner als ein eheliches ohne Geld für Brötchen.


    Also entschuldige bitte mal.....so lieb wie dein rat gemeint ist.....ich heirate nicht meine große liebe um dann 8 monate später die trennung einzuleiten.......wenn du das so machen magst ok ich nicht.....

  • nur weil ich eine funktionierende,glückliche ehe führe? Warum soll ich den Kindern den StiefVater nehmen?Nur wegen des GEldes??? ne dan nbin ich lieber arm....sorry aber wen nalle so denken wie du gäbe es keine Ehen und familien mehr und der staat müßte noch mehr bezahlen.

  • Hallo Manu,


    Wenn Dein ( Ex ) Mann nachweislich nicht kann, solltet Ihr ggf. gemeinsam die Beantragung von ALG II durchgehen.


    In diesem Fall müsst ihr Euch zusammenraufen und gegenüber der Behörde Eure Darlegungen gemeinsam verifizieren.


    mfg


    Allo

  • Manuela wenn du ihn so liebst das du auf Geld verzichten willst nur um ihn sagen zu können das du ihn liebst dann frag uns nicht nach Rat! Wir geben dir hier einen Tip wie du ohne sexuellen Verzicht mehr Geld erhalten kannst. Du hast nicht gesagt das du so eine Angst hast das er dich verläßt wenn du mehr Geld haben willst als dir zusteht.


    Dann verstehe ich aber auch nicht warum du diesen Beitrag hier schreibst.

  • Manuela wenn du ihn so liebst das du auf Geld verzichten willst nur um ihn sagen zu können das du ihn liebst dann frag uns nicht nach Rat! Wir geben dir hier einen Tip wie du ohne sexuellen Verzicht mehr Geld erhalten kannst. Du hast nicht gesagt das du so eine Angst hast das er dich verläßt wenn du mehr Geld haben willst als dir zusteht.


    Dann verstehe ich aber auch nicht warum du diesen Beitrag hier schreibst.


    Also entschuldige bitte mal,du forderst mich ja direkt dazu auf mich zu trennen,das hieße im umkehr schluß mehr geld zu bekommen,ja ok.....aber das was der staat mir mehr gibt fehlt woanders.......nein ich käme mir dann vor wie ein schmarotzter und genau das bin ich nciht.....ich suche und suche und suche arbeit,bekomme aber keine weil ich krank und nicht mobil bin. Klar könnte ich den Staat ausnehmen,aber das ist unter meinem Nivue......ich möchte nur das was mir als verheiratet Mutter zusteht,nicht mehr und nicht weniger.....bitte akzeptiere das und äußere dich entsprechend. Du honorierst es noch nicht mal das mein mann vollzeit arbeitet und sogar,seinen Unterhalt pünktlich an seine Söhne zahlt. Das machen die wenigsten,im gegenteil die hören auf zu arbeiten nur um nicht merh zahlen zu müßen.Mein EXmann ist so ein Exemplar...setzt aber noch mehr Kinder in die WElt


  • Mein Exmann wohnt leider knapp 50 km entfernt und ist selber wieder verheiratet,hat noch 4 weitere kinder in die welt gesetzt und bekommt auch hartzIV,aber voll weil seine frau nicht arbeitet.


    Trotzdem danke

  • Oh mein Gott was hast du da geheiratet? Ihr wollt dem Staat nicht auf der Tasche liegen und setzt so viele Kinder in die Welt? Man sollte als vernünftiger Mensch gut überlegen wen man heiratet und sich dann über Familienplanung unterhalten bevor man die Verhütung wegwirft. Bei uns hier gab es die Pille bis vor kurzem umsonst aber weil das nichts genützt hat haben sie wohl die Mittel gekürzt. Warum habt ihr die Pille nicht vom Gesundheitsamt abgeholt? Dann wärst du jetzt auch mobil und hättest Geld und könntest das leben genießen.

  • Oh mein Gott was hast du da geheiratet? Ihr wollt dem Staat nicht auf der Tasche liegen und setzt so viele Kinder in die Welt? Man sollte als vernünftiger Mensch gut überlegen wen man heiratet und sich dann über Familienplanung unterhalten bevor man die Verhütung wegwirft. Bei uns hier gab es die Pille bis vor kurzem umsonst aber weil das nichts genützt hat haben sie wohl die Mittel gekürzt. Warum habt ihr die Pille nicht vom Gesundheitsamt abgeholt? Dann wärst du jetzt auch mobil und hättest Geld und könntest das leben genießen.



    Jetzt reicht es mir aber,Du bist mich nur am Verurteilen. Du solltest lieber mal richtig lesen. Mein EXMANN hat soviel in die WElt gesetzt,wenn du richtig gelesen hättest,wüßtest du das ich nur 2 kinder habe. Mein jetztiger Mann hat auch 2 aus erster EHE.
    So langsam fasse ic hDeine Antworten als Beleidigung auf. Du kennst mich und mein Leben kein Stk...
    Es geht dic hzwar nichts an,aber ich habe mich nach dem 2. Kind sterilisieren lassen. Was mein EXMANN anstellt geht mich nichts an und hat mit meinem jetztigem Leben absolut nix zu tun.


    Du regst Dic hhier völlig umsonst auf.....gehst du arbeiten?Hast Du Kinder um die du Dich kümmerst und Unterhalt zahlst?Wenn Du alles mit NEIN beantwortest,weiß ich warum Du dich so aufregst,weil du Angst hast das Dein GEld weniger wird wen nda noc hwer mehr geld bekommt.

  • ich danke dir,solangsam wird er richtig frech,finde ich unmöglich.....er gibt keine hilfe sondern pöbelt nur und beleidigt.....macht mich richtig traurig,mich so extrem zu verurteilen obwohl er mich nicht kennt.....

  • ich danke dir,solangsam wird er richtig frech,finde ich unmöglich.....er gibt keine hilfe sondern pöbelt nur und beleidigt.....macht mich richtig traurig,mich so extrem zu verurteilen obwohl er mich nicht kennt.....


    Also ich lebe gut damit, wenn ich den Stuss gar nicht erst sehe! :D :D :D

  • Also ich lebe gut damit, wenn ich den Stuss gar nicht erst sehe! :D :D :D


    Ja solche Mädels wie Manuela schau ich auch nicht an. Da fangen die Probleme an bevor die Partnerschaft beginnt.


    Manuela, dein neuer Mann wird nicht mehr lange bei dir sein. Du wirst dich an meine Worte erinnern. Nicht er verläßt dich sondern du ihn. Du bist mit deiner Situation überfordert, krampfst dich an ihn fest und wirst ihm am Ende die Schuld für deine Misere geben. Das ist zuviel für dich und deine Umgebung. Pass auf dich auf sonst habe ich wirklich Recht! :cool:

  • Ich glaube Manuela würde einen Odachlosen Sozialschmarotzer mit jeder Menge Kinder an der Backe erst recht nicht ansehen.Du solltest dir mal angewöhnen die Themen hier durchzulesen dann würdest du vielleicht auch erkennen das es Manuela generell um Hilfe in finanziellen Dingen ging und nicht darum ihren Mann loszuwerden.Das Problem bei ihr ist das ihr erster Mann wohl außer KInder in die Welt setzen um die er sich dann nicht kümmert wohl nichts anderes gelernt hat.Insofern fehlt natürlich der Unterhalt den er eigentlich zu leisten hätte.Ansonsten denke ich mal waren ja die KInder von ihm und ihr bereits vorhanden als sie geheiratet haben.

  • Sie hat doch nichts vom Unterhalt wenn sie Hartz4 bekommt. Das wird doch voll angerechnet. Sie will mehr Geld ja aber das bekommt sie nur wenn sie sich offiziell von dem neuen Mann trennt. Aber das will sie ja nicht weil sie ihn nicht loslassen will. Das wird nicht lange gutgehen habe ich gesagt also gleich trennen zumindest offiziell. Nachts kann sie ihn doch umsonst ins Bett holen und schon bekommt sie mehr Geld vom Amt.

  • Man heiratet doch nicht erst und läßt sich dann wegen des Geldes wieder scheiden.Was hast du denn für ein Verständnis von einer Beziehung.


    Zumindest nicht unbedingt in einer Gehaltsklasse, deren betroffene Beteiligte dann anschließend in ALG II abrutschen könnten.


    Wäre es eine Anfrage aus der " High Society ", würden wir es doch nicht hier im Forum lesen...;)
    " B*** Dir Deine Meinung ":cool:


    mfg


    allo