7 Tage Woche

  • Hallo Elch,


    da bin ich ja froh das hier doch noch jemand anderes drauf schreibt ;)


    Eben, wenn es sich lohnt gehe ich auch arbeiten. Vorallem hat ja niemand gesagt das arbeiten will, dann hätte ich mich vorher bestimmt nich so drpber gefreut und wäre hin gegangen, geschweige denn das mir die Entscheidung schwer gefallen wäre...


    Ich kann zwar jetzt nich allzuviel mit deiner Aufschlüsselung anfangen, aber scheint irgendwie logisch zu klingen.
    Deswegen hatte ich ja auch die Links reingesetzt damit es auch andere mal nach lesen können und zu gucken wie es bei sich is und das es wirklich so is.


    LG

  • Ja ja Sweety85 deine Rechte kennst du sehr gut aber deine Pflichten wohl kaum sonst würdest du dich um eine Arbeit kümmern anstatt zu Hause auf der faulen Haut zu liegen.Mach doch was du willst und vergiß sollte es für dich mal eine Arbeit geben die dir genehm ist nicht gleich den Urlaubsschein auszufüllen.Du kannst so laut schreien wie du willst deshalb ist es immer noch so das ein Arbeitsgeber dir die Stunden bezahlt die in deinem Vertrag stehen.Diese Stunden ****** verteilen sich dann auf meistens 5 oder eben auch mal 6 Tage die Woche.Diese muß man dann arbeiten und dafür gibt es am Ende des Monates auch Geld.Da ist es aber nun mal nicht so das du nur 4 Tage arbeiten brauchst und den fünften hast du dann bezahlt frei.Im Schlaraffenland sind wir noch nicht. ******


    @ Elch Es muß ja keiner arbeiten wenn er es nicht will.Ob du am Ende eine gute Rente bekommst oder nicht liegt sicher auch daran was du verdient hast im Laufe deines Arbeitslebens.Sicher kann und sollte man sich nicht auf die Rente verlassen.Es gibt auch durchaus die Möglichkeiten selbst etwas dafür zu tun das man später mal mehr hat als nur die Durchschnittsrente.Du kannst ja zu Hause sitzen und darauf warten das dir einer einen guten Job anbietet oder du wartest darauf das du im Lotto gewinnst.Das ist mir ganz ehrlich so was von egal.Es braucht aber keiner zu jammern das er zuwenig ALG bekommt denn wenn man so eine Einstellung an den Tag legt wie du und sweety dann gibt es noch vielzuviel.

  • Jaja, du mich auch....ich schreibe mehr wie genug Bewerbungen aber egal. Außerdem waren nich von 4 Tagen die rede, sondern von 7 und mir haben bisher alle mit denen ich mich darüber unterhalten habe bestätigt das es so is...vorallem bei 7 Tagen, das darf gar kein AG machen, aber egal. Sogar die ARGE hat gesagt das ich sowas ablehnen darf, da das unzumutbar und nicht rechtens is...ich habe mich dort nämlich auch nochmal erkundigt für solche Fälle. Ich kenne nich nur meine Pflichten, sondern auch meine Rechte, aber ok...du kennst mich ja anscheinend besser als ich mich selbst.
    Schön das du mich so gut kennst. Du weißt doch gar nich was ich bisher gemacht habe aber ok und gearbeitet hab ich wie gesagt auch schon, auch bei nich so tollen Jobs, aber ok...ich will ja nich arbeiten, deswegen war ich das ja auch schon und deswegen schreibe ich ja auch Bewerbungen und hatte schon einige Vorstellungsgespräche weil ich das ja gar nich will und deswegen war ich auch so lange in der Schule um nich zuhause zu sitzen...is klar...kümmer dich um dein Leben und lass mich in Ruhe...

  • Danke kuddeldaddeldu....mich regt sowas nur tierisch auf...vorallem wenn die mich nich kennen und sowas dann behaupten...und alle über einen Kamm scheren, obwohl es da echt Unterschiede gibt...


    Hehe, ja ich glaubs auch ;)

  • Kitty121: Ich stimme dir voll zu. Wie kann man ein Drama daraus machen, dass man pro Tag 1 1/4 Stunde arbeiten soll und das sogar an 7 Tagen der Woche. Wie furchtbar. Ich stehe an 5 Tagen in der Woche um 04.15 Uhr auf und falls Sweety 85 jetzt meint: Ja an 5 Tagen in der Woche aber nicht an 7, dann kann ich ihr sagen, dass ich neben meinem Vollzeitjob noch meine pflegebedürftigen Eltern betreue und das genau 7 Tage in der Woche. Ich möchte dafür nicht gelobt werden. Das ist für mich selbstverständlich und ich tue es auch gerne. Es regt mich nur auf, wenn Leute, die Hartz IV beziehen, meinen, sie machen sich tot wenn sie 1 1/4 Stunde täglich arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass die 85 hinter Sweety das Geburtsjahr ist. Meine Tochter ist auch Jahrgang 85. Sie zahlt seit 9 Jahren in die Arbeitslosenversicherung ein und war noch nicht einen Tag arbeitslos. Da bin ich stolz drauf. Wenn ich so eine Tochter wie Sweety hätte, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aber man lebt es den eigenen Kindern ja auch vor. Ich bin auch seit meiner Schulzeit noch nicht einen Tag arbeitslos gewesen. Mein Ehemann allerdings schon, aber der hat auch wirklich jeden Hebel in Bewegung gesetzt und war sich für nix zu schade, so dass er auch immer relativ schnell wieder Arbeit gefunden hat.

  • Ich bin auch seit meiner Schulzeit noch nicht einen Tag arbeitslos gewesen


    .


    Was will so jemand in einem Forum für Sozialleistungen und Beratung???


    Richtig: Asoziale und vorurteilsgeladene Meinungsmache betreiben, und das ohne jegliches Mitgefühl oder eigene Erfahrungen, wie es ist, unverschuldet wegen Krankheit oder aus wirtschaftlichen Gründen arbeitslos oder erwerbsunfähig geworden zu sein!


    Geh zu den Hetzern von Sozialhilfe24.de (oder kommst du eh von da?!)!

  • Ja wenn man soviele Bewerbungen schreibt und dann auch noch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wird frag ich mich doch weshalb man dann nicht auch eine Arbeit bekommt.Kann ja schon etwas nicht ganz stimmen.Die Arbeitgeber wissen auch ganz genau wen sie vor sich sitzen haben was aus einer Bewerbung nicht immer hervorgeht.Soviel dann dazu das man ja eigentlich arbeiten will.Kuddel kannst du dir sicher als Vorbild nehmen der sitzt auch lieber zu Hause und verweist in seinen ach so tollen Ratschlägen aufs Sozialgericht.