Von Hartz4 zu Bafög

  • Hallo..


    Im nächsten Monat gehe ich in eine Schulische Ausbildung.
    Derzeit lebe ich von Hartz4.
    Da leider für den Bezug von Bafög noch ein paar Unterlagen meines Erzeugers fehlen, und es sich vorraussichtlich in die länge ziehen wird, versucht die Dame von der Bafögstelle vergebens meinen Sachbearbeiter vom Jobcenter zu erreichen. Denn ab August erhalte ich kein Geld mehr vom Jobcenter, und sie möchte gerne anfragen ob die mir das Geld solange vorstrecken.
    Auch ich versuche natürlich meinen Bearbeiter zu erreichen.Erfolglos(morgen gehe ich dort hin).
    Ich werde wahrscheinlich den Höchstsatz von 465 € + 184€ Kindergeld(Antrag läuft noch) bekommen.
    Nun komme ich mal zu meinem Anliegen.
    Gerne würde ich mit meinem Freund zusammen ziehen, er bezieht auch derzeit Hartz4 und macht einen 400 € Job.
    Ich dachte mir, ich könne meine Wohnung einfach Kündigen, weil ich ja ab dem nächsten Monat keine Leistungen mehr vom Jobcenter erhalte.Und meine Wohnung dann von dem Baföggeld finanziere. Im letzten Monat habe ich sie zum 30.9.11 gekündigt...
    Als ich am Dienstag bei der Bafögstelle war, sagte mir die Dame, das ich doch noch hatte warten sollen, nicht das das Jobcenter jetzt ein Nein gibt, wenn ich jetzt auch noch umziehen will.
    Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrung damit gehabt, und könnt mir was dazu sagen, bevor ich morgen zu meinem Sachbearbeiter gehe, dann weiß ich vielleicht was auf mich zu käme.


    Danke für´s lesen, und hoffe auf nette Antworten.


    Liebe Grüße
    _bivi_